Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Darstellung von Hieroglyphen in JoomGallery

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 04.08.2011, 18:05

Hallo zusammen,

habe auf meiner Website JoomGallery installiert und die entsprechende Sprachpakete für Japanisch. Die Darstellung von Inhalten in CMS/Joomla ist i. O.

Probleme kommen aber bei der Erstellung von Inhalten: Anlage von Rubriken, Beschreibungen etc. in der Galerie JoomGallery. Statt Hieroglyphen werden in die Fragezeichen "???" abgespeichert.

Hat jemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 04.08.2011, 19:01

Welcher Zeichensatz steht im <head> der Webseite?

x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 04.08.2011, 19:06

Code: Alles auswählen

 <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
Wie gesagt, auf der Website g. e. keine Probleme mit Darstellung. Aussschließlich in der Gallerie werden die Zeichen dargestellt. Und sie verschwinden scho beim Abspeichern in BackEnd.