Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpop ja wieviel braucht man denn? Und vorallem woher??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 22.04.2011, 15:33

Servus,

ich will mit meinem richtigen Projekt, eine bestimmte Unterseite mit einen 2 Keyword auf Platz 1 sehen.

(Grund es wirft viel Geld ab)

Nun habe mir dazu mal fix ein Satellitennetzwerk via Xmind entworfen.

In diesem Bild habe ich das Beispiel "ganz viele Autos" als 3 Keyword zu Darstellung ausgewählt.

Hier mal ne grobe Zeichnung
Bild
(es ist nur ein Schema!!!)

Mir ist es schon klar das es ein Arsch voll Arbeit bedeutet.
Das Bild spiegelt alles nur einfach wieder. Ich denke mein Satnetzwerk müsste ich vervielfachen. Zusätzlich noch andere Unterseiten + Hauptdomain. Man kann davon ausgehen das richtiger Content dahinter kommt.

Aber nun die Frage.
lohnt sich das Überhaupt? Hat einer explizite Erfahrung?
Richtigen Trust kann ich irgendwie nicht bekommen. Und Linkbettelei/ Linktausch ist mir zu aufwendig bzw fehlt mir die Zeit. Linkkauf usw ist zur Zeit mir zu teuer. Ich blase jetzt schon ca 300 bis 400 pro Monat durch und kann mir nicht mehr leisten.

Habe dafür schon eine Menge erhalten. Bloß es reicht auf Grund der Konkurrenz einfach noch nicht ganz.

Da muss unbedingt nun was anderes her. :(
Zuletzt geändert von dacapo am 22.04.2011, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 22.04.2011, 18:29

bei dem Linknetzwerk sehe ich zunächst Probleme in den verwendeten Markennamen (Porsche, VW, Opel) und im Punkt "Forenspam".

Daneben bringt MisterWong und Artikelverzeichnisse und Webkataloge nicht wirklich viel Power.

Besser wäre evtl. gleich ordentliche Links von seriösen Seiten anzustreben (ggf. auch mieten).

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 22.04.2011, 18:42

ja mit den markenamen gebe ich dir recht.
ich würde stattdessen klassisch eigenschaftsnamen nehmen.
wollte es irgendwie nur veranschaulichen.

Klar, also statt fanta halt limo etc.

misterwong steht halt für die 5 bekannten bookmarkdienste bzw mit den Webkatalogen Presseportalen, Artikelverzeichnissen die Satseiten in den Index zu bekommen.

@ ordentliche links,
habe ich das Problem wenn es Themenrelevant ist, sind meine Mitbewerber zu 80% auch auf den Seiten zu finden.

Habe ich kein Geld mehr dafür übrig. :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 22.04.2011, 18:47

was mir aufgefallen ist das einige backlinkgebenden webseiten indirekt einer agentur gehört und manchmal viele gleichen Themen-Seiten bei einem hoster/gleichen IP-Class-c/d Bereich liegen.

(eigentlich gar nicht doof via teliad dann noch lauf kundschaft auf die art abzukassieren)

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 22.04.2011, 18:54

Ein eigenes Linknetzwerk aufzubauen, kostet nicht nur viel Zeit und Arbeit. Viel wichtiger ist das Thema Geduld, bis so ein Netzwerk auch Früchte trägt. Da können mal schnell Jahre für ins Land gehen.

Wenn Dir auser Forenspam, Artikelverzeichnisse, Bookmarks und Webkataloge nichts anders einfällt, kannst Du Dir den Aufwand sparen. Denn in umkämpften Bereichen ist damit kein Blumentopf zu gewinnen.

Gruß waneck

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 22.04.2011, 19:15

dacapo hat geschrieben:Mir ist es schon klar das es ein Arsch voll Arbeit bedeutet.
dacapo hat geschrieben: Und Linkbettelei/ Linktausch ist mir zu aufwendig bzw fehlt mir die Zeit.
dacapo hat geschrieben: Linkkauf usw ist zur Zeit mir zu teuer.
Was denn nun? Es bedeutet einen Arsch voll Arbeit, Zeit hast du dafür nicht, und Geld um die Arbeit einzukaufen auch nicht?
Wie stellst du dir das denn vor?

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 22.04.2011, 19:44

Kanuddel ich habe schneller ne webseite on gestellt als 2 backlinks via email klar gemacht.

arsch voll arbeit meine ich damit ein eigenes netzwerk auf die beine zu stellen.
wie ich mir das vorstelle habe ich doch geschrieben, ich weiss bloß nicht ob es sich lohnt.
hast du alternativen?

wanek
nun ich habe noch ein paar andere sachen von linkbait über kommentare links in profilen von gov seiten, in ein paar wenigen blogrolls.
(aber vieles dann nicht mehr themenrelevant)
Habe schon vieles von meinem know how "verbraten" hauptsächlich für die hauptseite.
Zuletzt geändert von dacapo am 22.04.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 22.04.2011, 19:50

ob sich das lohnt oder nicht kann man nur schwer sagen. also wenn du dein netzwerk erstellst um letzlich aus deinem netzwerk auf deine hauptseite/n zu verlinken, dann ist der aufwand für den nutzen schon verdammt hoch. Wäre mir zu hoch ehrlich gesagt. Ich ziehe lieber Seiten zu unterschiedlichen Themen hoch um Linktauschpartner zu finden. Ist mir persönlich lieber, wobei sicher jeder seine eigene Meinung hat bzw entsprechend Erfahrungen gemacht hat. Ich bin in dem Business ja auch kein alter Hase der Mengen an Erfahrungen sammeln konnte.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 22.04.2011, 21:15

dacapo hat geschrieben:Linkpop ja wieviel braucht man denn? Und vorallem woher??
Kluge Frage "Wieviel Geld kostet ein Auto und welche Wärung"

Kluge Antwort
Ein Porsche mehr wie ein Fiesta
In Rubel mehr als in Dollar
dacapo hat geschrieben:Kanuddel ich habe schneller ne webseite on gestellt als 2 backlinks via email klar gemacht.
----this is a GimpPictur------
--------------------------------------
-----10.000.000-----------------
---------------------XENEVU$---
----------------------------------------

krieg ich dafür dein Auro, Haus und Segelbot?

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 22.04.2011, 22:25

dacapo hat geschrieben:nun ich habe noch ein paar andere sachen von linkbait über kommentare links in profilen von gov seiten, in ein paar wenigen blogrolls.
(aber vieles dann nicht mehr themenrelevant)
Habe schon vieles von meinem know how "verbraten" hauptsächlich für die hauptseite.
Um im Internet Erfolg zu haben, braucht man zunächst ein gutes Konzept. Hast Du es nicht, kannst Du Dir die Mühe sparen. Denn einfach mal eben Erfolg haben, funktioniert in den wenigsten Fällen.

Deine Webseite muss etwas Ausgefallenes, etwas Einmaliges, etwas Besonderes bieten. Denn dann kommen die Links fast von allein.

Gruß waneck

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2011, 00:09

waneck hat geschrieben:Um im Internet Erfolg zu haben, braucht man zunächst ein gutes Konzept.
Es reicht eine Idee zu der man steht und mit Biss verfolgt. Man kann auch einfach und primitiv anfangen, sollte aber Fehler erkennen und daran arbeiten. Wenn etwas gut funktioniert, sollte man weiter daran pfeilen.

Ich bin so froh darüber wie schnell die meisten aufgeben.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 23.04.2011, 14:12

@800XE
Vielen Dank für deinen überaus konstruktiven Beitrag. Nich nur in diesen sondern auch in anderen Threads. :roll:

@ Waneck

ja siehst du das ist das Problem. Ich habe keine Lücke entdeckt, auch ein überragendes Konzept habe ich nicht. So das meine Projekte quasi zum Selbstläufer werden.
Wenn es denn so wäre, wäre ich hier nicht angemeldet.

Aber alles was ich an Projekten habe, gibt es schon in irgendeiner Form.
zuendschnur hat geschrieben: Ich bin so froh darüber wie schnell die meisten aufgeben.
das kann ich nur unterstreichen. Schön auf dem Punkt gebracht.
Zuletzt geändert von dacapo am 23.04.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

NathanC
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von NathanC » 23.04.2011, 15:32

Quasi niemand hier im Forum hat irgendetwas derartig gutes und innovatives dass er sich SEO sparen könnte... Hier werden nur "eigene" altbackene Ideen seit 05 so hochgeredet, als hätte man das Rad neu erfunden und manuelles BL setzen gar nicht weiter nötig.

Mit Linkspam in Webkatalogen und Co kannste dir die Mühe trotzdem sparen, wird sich außerhalb von Nischen nicht rentieren

ibanez
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ibanez » 23.04.2011, 16:02

dacapo hat geschrieben:Ich blase jetzt schon ca 300 bis 400 pro Monat durch und kann mir nicht mehr leisten.
Ein richtiges Netzwerk kommt dich eine ganze Ecke teurer. Content, die ganzen Seiten aufsetzen, die Linkbuilder zahlen (denke mal diese 0815-Linksetzerei wirst du outsourcen) etc. Der monatliche Zeitaufwand um ein gescheites Netzwerk zu managen ist auch nicht zu verarchten. Wenn du die Sache angehst musst du aufpassen, dass dir die Puste nicht nach kurzer Zeit ausgeht.

Bei dem Schema ist mir nicht ersichtlich wo die Power herkommen soll. Projekte mit ein paar 0815-Webkataloglinks zu versorgen, wird sicherlich nicht allzuviel reissen.

Ob sich das ganze lohnt kann dir hier keiner sagen, zumindest nicht ohne Details zur Seite, Konkurrenz, Keyword und letztendlich auch den Umsatz zu kennen.

Weitere Möglichkeiten?
Seiten schaffen, die Menschen toll finden und gern verlinken.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag