Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildersuche - Google Analytics optimieren

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Big_Berny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Big_Berny » 24.04.2011, 17:33

Hey zusammen
Ich habe letzte Woche festgestellt, dass eine unserer Seiten viel Traffic über die Bildersuche erhält. Jetzt wollte ich dies ein bisschen analysieren und bin auf zwei Probleme gestossen:
1. GA zeigt standardmässig ja keine Keywords aus der Bilder suche, richtig? Ich habe jetzt mal eine Lösung aus dem Web eingerichtet, die dieses Problem umgehen soll. Leider hat's nicht funktioniert, weshalb ich gerade eine zweite Lösung teste. Oder wie macht ihr das? (Hab im Forum auf die Schnelle keinen aktuellen Beitrag zum Thema gefunden)
2. Die Lösungen aus dem Web zeigen lediglich die Keywords, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei uns ist es nun so, dass auf der Seite eine Slideshow mit vielen ähnlichen Bildern integriert ist. Das Problem: Auch wenn ich die Keywords habe, weiss ich noch nicht, welches Bild tatsächlich von den Besuchern angeklickt wurde. Gibts dafür eine Lösung?

Beste Grüsse und schöne Ostertage!
Big_Berny