Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gesetzten Backlink auf andere Url abändern. Problem?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
icarol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2011, 14:46

Beitrag von icarol » 27.04.2011, 18:35

Hallo!

Ich habe einen Artikel geschrieben und in einem Artikelverzeichnis veröffentlicht und dort einen Backlink gesetzt.

Der Link zeigt auf eine Subdomain meiner Hauptomain. Nun habe ich mich entschlossen die SEO für meine Subdomain nicht weiter zu verfolgen und mich voll auf meine Hauptomain konzentrieren.

Also möchte ich den Linkverweis zu meiner Hauptdomain ändern. Ankertext bleibt gleich.

Ist sowas in Ordnung? Oder würde das von Google negativ bewertet?

2. Frage:
Auch wenn ich keine SEO für die Subdomain mehr mache. Mal angenommen ich setze für Sub- und Hauptdomain einen BL auf der gleichen Domain, zb dem gleichen Artikelverzeichnis. Pusht das für beide Seiten (Sub, als auch Hauptdomain) die Domainpopularität?