Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gesetzten Backlink auf andere Url abändern. Problem?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich habe einen Artikel geschrieben und in einem Artikelverzeichnis veröffentlicht und dort einen Backlink gesetzt.
Der Link zeigt auf eine Subdomain meiner Hauptomain. Nun habe ich mich entschlossen die SEO für meine Subdomain nicht weiter zu verfolgen und mich voll auf meine Hauptomain konzentrieren.
Also möchte ich den Linkverweis zu meiner Hauptdomain ändern. Ankertext bleibt gleich.
Ist sowas in Ordnung? Oder würde das von Google negativ bewertet?
2. Frage:
Auch wenn ich keine SEO für die Subdomain mehr mache. Mal angenommen ich setze für Sub- und Hauptdomain einen BL auf der gleichen Domain, zb dem gleichen Artikelverzeichnis. Pusht das für beide Seiten (Sub, als auch Hauptdomain) die Domainpopularität?
also da hatte ich vor kurzem so ein fall. hat mich mächtig geägert.
da bucht jemand nen link und zahlt auch nicht schlecht für diesen. kein monat vergangen kommt ne nachricht, ob der linktext nicht geändert werden kann. hab das spiel aber nicht mitgemacht...
meine antwort: linktext kann nicht geändert werden. was ich anbieten kann, ist kompletten link zu entfernen^^ link ist so wie er ist geblieben und die buchung wurde sogar noch verlängert^^
lange rede kurzer sinn:
im grunde kannst du linktext ändern lassen. ob der webmaster mitspielt, ist eine andere frage^^
Vielen Dank für eure Antworten. Das trifft aber nicht ganz das, was ich meinte.
Ich habe auf der Plattform 77.am einen Artikel veröffentlich. Ich kann jederzeit den Artikel ändern. Nun soll einfach der gesetzte BL nicht mehr auf meien Subdomain, sondern auf meine Hauptdomain zeigen. Linktext bleibt der gleiche.