Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords - Reload/IP Sperre

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
arktikeye
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2004, 21:40

Beitrag von arktikeye » 08.12.2004, 18:35

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob bei Google Adwords Anzeigen eine Reload Sperre integriert ist, sprich, dass nicht ein und die selbe IP, sagen wir 400 Klicks in 3 Minuten erzeugen kann.

Seit einigen Tagen habe ich diverse IPs ertappt die immer über die jeweils gleiche Anzeige auf meine Seite kommen, was natürlich nicht sehr schön ist bei einem maximalen CPC von 85 cent :(

Mit einer IP (bzw mit den Abteilungsleiter eines Finanzdienstleisters) konnte ich bereits Kontakt aufnehmen. Er sei sich allerdings ziemlich sicher, dass da irgendetwas Faul ist. Ich hab ihn erstmal einen Auszug meiner Logfiles zugeschickt. Hoffentlich kann er etwas in Erfahrung bringen. Leider war das gleich eine sehr grosse Firma, mit sehr vielen IP´s. :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


reikje
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2004, 12:59

Beitrag von reikje » 09.12.2004, 11:57

Solltest du da nicht lieber an Google herantreten? Ich meine das er dauernd auf deine Anzeigen klickt ist zwar böswillig aber irgendwie auch rechtlich nicht verboten oder? Viele Benutzer klicken auch öfters auf Sponsored Ads, einfach deshalb weil Sie garnicht wissen das es bezahlte Ergebnisse sind. Die kannst du ja auch nicht ankreiden. Ich denke das Google da in der Fraud-Protection-Bringschuld ist.

arktikeye
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2004, 21:40

Beitrag von arktikeye » 09.12.2004, 16:18

Hi,

eine Mail an Google hab ich natürlich auch geschrieben. Diese wurde allerdings, wie sollte es auch anders sein, nicht beantwortet.

Und ich glaube schon das 400 Klicks von einer einzigen IP innerhalb von 2 Minuten schon böswillig und auch wohl rechtlich bedenklich sind. Gab es nicht vor kurzem ein Gerichtsurteil gegen solche Klickspammer? *such*

matze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2004, 13:49

Beitrag von matze » 09.12.2004, 20:22


reikje
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2004, 12:59

Beitrag von reikje » 10.12.2004, 14:52

Klingt plausibel. Das Problem was ich sehe, ist allerdings das du ihm nachweisen musst, dass er vorsätzlich gehandelt hat und Kenntnis darüber hatte das es sich um bezahlte Suchergebnisse handelte. Sicherlich ist es so, aber vor Gericht könnte es sich dumm stellen und behaupten das er den Unterschied zwischen normalen und bezahlten Suchergebnissen nicht kennt (wie 90% der Internetnutzer). Dann musst du ihm diese Kenntnis nachweisen.

arktikeye
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2004, 21:40

Beitrag von arktikeye » 10.12.2004, 19:47

Hi

also das Ergebniss meiner bisherigen Nachforschungen ist nicht sehr berauschend:

Der Dienstleister meint: es gab zwar Zugriffe, aber eher im normalen Bereich und schon gar nicht mit einen UserAgent "BorderAgent 3.0" (Novell Proxy Cache), da in diesen Netzwerk nur mit Linux gearbeitet wird. Es würde wohl an meiner Firewall oder meinen DMZ (?) Einträgen liegen (hab Shared Server)

Mein Hoster sagt: Wir sind dumm und wissen von nix, BorderManager kommt nicht zum Einsatz bei uns.

Und Google? Naja Google eben, bleibt still und sagt gar nix :(

Ich muss es wohl unter "abgehakt" verbuchen, da ich wohl auch keine Klicks in meiner Adwords Statistik bei Google verzeichnen kann, zumindest wäre es schwirieg ohne direkte Auswertung nach IP´s (warum nur?)

IP sperren bringt wohl nicht viel, da es a) immer eine andere IP ist und b) ja auch reele Klicks kommen von den betreffenden IP´s.

so long & thx 4 help

andi

ps: Falls es nochmal auftritt werd ich es Euch natürlich wissen lassen ;)

reikje
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2004, 12:59

Beitrag von reikje » 12.12.2004, 10:32

Schau dir mal die nächste Rechnung an, ob Google dir etwas zurückerstattet. Sie hatten mir damals ab und an immer mal was auf meinen Rechnungen gutgeschrieben, auch für solche Fälle. Ansonsten, dranne bleiben. Wenn dir das Thema wichtig ist, schreib aller drei Tage eine Mail an den Support und frage ob Sie deine erste Mail erhalten haben. Auch ein Brief kann nicht schaden. Die werden dir schon was dazu schreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag