Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Trennung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Schokoladenfabrik
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Schokoladenfabrik » 30.04.2011, 00:14

Ich habe hier eine Webseite, die das Haupt-Schlüsselwort nur in zusammengesetzten Ausdrücken enthält, z.B. "keywordbezogen" ("keyword" soll für den Suchbegriff stehen).

Google rafft nicht, dass das ein zusammengesetzter Ausdruck ist.
Ich könnte jetzt "Keyword-bezogen" daraus machen.
Hier habe ich aber heftigen Widerstand vom Kollegen, der den Text verfasst hat. Außerdem handelt es sich teilweise um juristische Begriffe, die nun mal ohne Bindestrich geschrieben werden.

Was gibt es hier für Tricks, um Google die Trennung beizubringen?
Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 30.04.2011, 00:44

Eigentlich bekommt Google das sehr gut hin, nur mal als Beispiel aus dem juristischen Bereich: arbeit recht oder produkt haften, Google sieht darin quasi eine Suche nach "Arbeitsrecht" oder "Produkthaftung".

Eine Seite die für "Wort 1 Wort2" oder "Wort1Wort2" relevant ist, ist ja nicht notgedrungen für Wort1 oder Wort2 alleine relevant. Gut möglich, daß Google durchaus trennt, aber keine Relevanz für das Einzelwort, sondern nur für die Konbination sieht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Schokoladenfabrik
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Schokoladenfabrik » 30.04.2011, 00:46

Sehe gerade, teilweise hat er es auch erkannt, aber bestimmte zusammengesetzte Keywords listet er in den Webmaster-Tools noch separat...

Aber gut, die Texte sind eh furchtbar schlecht in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung.
Ich werde mal eher versuchen, Backlinks auf die Seite zu bekommen, darf nämlich keine Texte ändern, sondern höchstens neue schreiben...