Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass viele Projekte am 28.03.2011 (laut Sistrix-Daten, also wahrscheinlich einige Tage vorher) recht heftige Sichtbarkeitseinbußen hinnehmen mussten.
Dies betrifft sowohl kleine als auch große Seiten aus diversen Themengebieten.
Ist hier im Forum bekannt ob es dort eine eine Algoänderung von Google gab, die an mir vorbeigegangen ist?
das panda update läuft erstmal auf den englischen seiten. wenn es dann in deutsch kommt schaetze in 2-3 wochen wird man es am heulen in dem forum hören
Ich meinte Sichtbarkeits der bei Sistrix (ist ja nicht realtime) am 28.03.2011 angezeigt wird.
Ich habe nun auf meiner Liste über 50 Projekte, die dort einen Einbruch von 10-30% der Sichtbarkeit hatten. Die meisten davon waren vorher tendenziell sehr stabil und dieser Cut am 28.03.2011 war bei vielen Projekten der größte Einbruch seit Ewigkeiten.
Also Ende März hat es teils heftig gerumpelt. Zumindest in den von mir beobachteten Bereichen. Da sind insb. klassische SEO-Projekte ordentlich abgerutscht. Gab hier auch bei Abakus einige Threads dazu.
Ende März hatte ich Verschiebungen im 2 bis 3-stelligen Prozentbereich bzgl. Sichtbarkeit bei einigen beobachteten Projekten registriert. Sowohl nach oben als auch unten. Seit Mitte April ist es wieder ruhig geworden bzgl. Verschiebungen. Jetzt fängt es gerade seit zwei Tagen wieder an zu rumpeln.