Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Traffic mit Social Media - Fachartikel, wo anfangen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Steffffi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Steffffi » 04.05.2011, 07:05

Guten Morgen!

Bin Betreiber eines, meines Erachtens, recht erfolgreichen Onlineshops für spezielle Beleuchtungsartikel. Angeregt durch einen Artikel in der Website Boosting möchte ich nun auch ein wenig mehr (Gratis-) Traffic haben, nicht nur über Adwords. Persönlich denke ich, dass dies auch wichtig ist, nicht nur aus monetären Gründen. Meine meisten Besucher kommen nur über Adwords, Backlinks habe ich so gut wie keine.

Mir schwebt vor, wöchentlich einen Fachartikel zu schreiben, mit kompletten Bezug auf mein Programm, wie Anleitungen zur Installation, Produktvorschläge, Produktneuvorstellungen, Infos, etc., gespickt mit Text, Bildern und Videos für Laien mit zb. geeigneten Materiallisten für Installationen. Material ist genug vorhanden, da hier die häufigsten Kundenfragen verarbeitet werden können und das sind viele.

Meine Frage nun: der erste Schritt ist getan (keine Verweigerung mehr :-), aber welches ist der nächste Schritt: was für ein Medium wäre hierfür geeignet? FacebooK? ein großer Blog? Die Artikel können natürlich auch in späterer Folge parallel veröffentlicht werden, nur irgendwo muss ich anfangen bevor ich Artikel recycle, daher schwebt mir Facebook vor. Ich möchte halt beim Erstellen der Artikel einen guten Editor haben und das ganze sollte relativ unkompliziert ablaufen. Außerdem sollte natürlich die Site mit der Veröffentlichung attraktiv für Leute sein, bringt wohl kaum was, in einem unbekanntem Forum hochqualitative Texte zu veröffentlichen. Prinzipiell habe ich, in Hinsicht der Nutzung von Facebook in geschäftlicher Art und Weise, keine Probleme, privat hat das damit nichts zu tun.

Für einige Anregungen wäre ich recht dankbar.

Grüße,
Stephan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 04.05.2011, 07:19

Ich würde dafür einen wordpress Blog nehmen mit schicken Design, daß sich auch das Auge freut, danach noch für SEO etwas aufhübschen und den Artikel dann über Facebook und Twitter verbreiten. Dazu noch etwas Linkaufbau und etwas Zeit 8) Du solltest natürlich bedenken, daß dein Text ins Eigentum von Facebook übergeht wenn dort veröffentlicht. Deswegen limitiere ich die Zeichen da auch.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 04.05.2011, 07:25

Hallo Stephan,
Außerdem sollte natürlich die Site mit der Veröffentlichung attraktiv für Leute sein, bringt wohl kaum was, in einem unbekanntem Forum hochqualitative Texte zu veröffentlichen.
Da musste ich spontan schallend lachen :) Es bringt wohl erst recht nichts, auf Facebook hochqualitative Texte zu veröffentlichen. Es sei denn, sie drehen sich um die neueste Folge von "Deutschland sucht den Superidioten".

Such dir Blogs und Portale aus den passenden Branchen aus und versuche dort deine Artikel unterzubringen. Kostenlos wird das bei den meisten guten Portalen zwar nicht gehen, aber günstiger als Adwords ist es allemal.

Kannst dich gerne mal per PN melden, auch ich habe da vielleicht was für dich