Mit Facebook Account meinst du schon eine Fanpage oder? Wirklich gewinnbringend wird es eher nicht werden, wenn die Fanpage lediglich dazu genutzt wird, um Produkte vorzustellen. User von Social Networks wie Facebook haben andere Wünsche und Vorstellungen als im sonstigen Online-Marketing.du möchtest bei facebook aktive werden? vernetze dein blog mit einem facebook acc und veröffentliche dort immer mal einige produkte von dir. viel text brauchste da nicht. gehste genau so vor wie bei adwords.
Wenn du also bei Facebook wirklich aktiv werden willst, solltest du dir zum einen die Inhalte deiner Fanpage vorher genau überlegen (oft fertigt man auch ein Storyboard an und überlegt schon im voraus wann man welchen Text/Bild/irgendwas postet) und vor allem auch überlegen wie du gezielt Fans gewinnen und für deinen Shop begeistern kannst.
Hast du dir schon mal überlegt über Facebook direkt zu verkaufen? Ich komme da grad nur drauf, weil ich grad meine Master-Thesis zum Thema Facebook Commerce verfasse.