Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Traffic mit Social Media - Fachartikel, wo anfangen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
schlesig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schlesig » 05.05.2011, 08:00

du möchtest bei facebook aktive werden? vernetze dein blog mit einem facebook acc und veröffentliche dort immer mal einige produkte von dir. viel text brauchste da nicht. gehste genau so vor wie bei adwords.
Mit Facebook Account meinst du schon eine Fanpage oder? Wirklich gewinnbringend wird es eher nicht werden, wenn die Fanpage lediglich dazu genutzt wird, um Produkte vorzustellen. User von Social Networks wie Facebook haben andere Wünsche und Vorstellungen als im sonstigen Online-Marketing.
Wenn du also bei Facebook wirklich aktiv werden willst, solltest du dir zum einen die Inhalte deiner Fanpage vorher genau überlegen (oft fertigt man auch ein Storyboard an und überlegt schon im voraus wann man welchen Text/Bild/irgendwas postet) und vor allem auch überlegen wie du gezielt Fans gewinnen und für deinen Shop begeistern kannst.

Hast du dir schon mal überlegt über Facebook direkt zu verkaufen? Ich komme da grad nur drauf, weil ich grad meine Master-Thesis zum Thema Facebook Commerce verfasse. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffffi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Steffffi » 05.05.2011, 08:32

nein, eine ganz normale seite. habe jetzt einen account eröffnet und einfach ein paar links auf meinen blog gesetzt, mehr nicht, soll ja nicht in einen datengau ausarten :-)

war schon ein wenig überrascht, it welchen leuten mich facebook überall bringen bzw. verlinken wollte

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 05.05.2011, 12:16

schlesig hat geschrieben:
du möchtest bei facebook aktive werden? vernetze dein blog mit einem facebook acc und veröffentliche dort immer mal einige produkte von dir. viel text brauchste da nicht. gehste genau so vor wie bei adwords.
Mit Facebook Account meinst du schon eine Fanpage oder?
nein ich meinte eher ein richtigen acc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag