Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics liefert nach URL-Umstellung keine Daten mehr

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 04.05.2011, 09:28

Lange Zeit lieferte Google Analytics für meine Website und alle Unterseiten eine korrekte Auswertung.

Dann haben wir eine URL-Umstellung für alle Unterseiten durchgeführt. Bspw.:

www.beispielseite.xy/bla1536 --> www.beispielseite.xy/bla-bla


Der Analytics-Code wurde unverändert in den Seiten belassen (der Inhalt der Seiten wurde auch geändert). Aber seit der URL-Umstellung erfasst Analytics keinen einzigen Besucher mehr. Das ist jetzt schon fast eine Woche her.

Muss man bei einer URL-Umstellung sonst irgendetwas beachten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


picxl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2009, 10:25
Wohnort: Köthen

Beitrag von picxl » 12.05.2011, 17:02

Was sagt GA beim Klick auf "Status überprüfen"? Vielleicht ein kleiner Fehler im HTML-Code, wie </html> vergessen. Oder den GA-Code doch an der falschen Stelle abgelegt, also nicht zwischen <head> ... </head>.
Ich kann mich an Probleme erinnern beim Einbau des IP-Anonymizer. Hier hatte ich im Code zwei Zeilen vertauscht und es erfolgte kein Tracking. Obwohl GA den Status als OK anzeigte...
Mit 140 Zeichen unter twitter.com/picxl erreichbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag