Beitrag
von Vegas » 05.05.2011, 11:54
Die Post-ID hat man früher gerne verwendet um zu vermeiden, daß ein neuer Post mit gleichem Titel den alten überschreibt, was lange Zeit bei /%postname%/ der Fall war, heute ist Wordpress intelligenter und hängt einfach bei gleichem Titel eine fortlaufende Nummer an die URL.
Ich bezweifle aber ernsthaft, daß ein zusätzliches Keyword in der URL bei Dir den Kohl fett macht. Dein Problem ist eher wenig Content und ein sehr umkämpfter Markt, an den Permalinks liegt die eingeschränkte Liebe seitens Google sicher nicht.
Wenn Du die Permalinks änderst, müsstest Du die alten URLs auf die neuen per .htaccess 301 umleiten, da Wordpress die Permalinks bei Änderungen immer global anpasst, auch für schon veröffentlichste Beiträge.
Mein Tipp: URLs so lassen, mehr Content einpflegen, mehr Links aufbauen. Der Reisebereich ist ein Haifischbecken!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung
>> SEO Notaufnahme
>> SEO Audits
>> SEM
>> ORM