Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress-Blogbeiträge werde bei Google nicht gefunden ...

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
BraucheBesucher
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 03.04.2006, 12:31

Beitrag von BraucheBesucher » 06.05.2011, 06:02

Hallo zusammen,

mein Blog macht mir Probleme. Es gibt diesen seit ca. 3 Monaten, Permalinks, sitemap.xml alles dabei. Täglich kommen 1-2 Beiträge dazu und Google und andere Spider indizieren fleißig die Beiträge.

Vor kurzem suchte ich nach diversen Keywords aus den Blogtiteln bei Google und war ganz erstaunt, das diese nicht im Geringsten :cry: gefunden werden.

Gebe ich die komplete URL de Beitrags bei Google ein, ist alles O.K. ...

Wer weiß Rat? Woran könnte das liegen?

Weitere Infos zum Blog gerne per PN.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 06.05.2011, 07:21

Ein Link zu deinem Blog wäre nicht schlecht :)

Ansonsten kann es durchaus mal vorkommen, dass Google zeitweise Probleme hat, siehe auch hier:

Google indexiert zurzeit keine Wordpress-Artikel mehr
Zuletzt geändert von Cujo am 06.05.2011, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

juti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2007, 07:57

Beitrag von juti » 06.05.2011, 07:45

Mir ist dieses Phänomen schon vor langer Zeit aufgefallen. Ich glaube, dass ältere Wordpress-Blogbeiträge die nicht extern verlinkt werden irgendwann aus dem Index fliegen. Google wird ja sonst den Massen an Texten und Beiträgen auch gar nicht mehr Herr. Und wenn wir ehrlich sind, ist 90% dieser Blogposts auch einfach nur Schrott..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag