Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ein UNIQUE ist ein UNIQUEBilly04 hat geschrieben:ok, das bedeutet ich müsste den unique wert nicht auf die ID sondern auf das Wort setzen und das wiederum könnte dazu führen, dass falls 2 x das selbe wort in der DB vorhanden ist, DC geschaffen wird oder?
normalSynonym hat geschrieben:Machen meine Systeme alle so, obwohl dann intern dennoch mit IDs gearbeitet wird.
Im Prinzip braucht es dann zum Abruf nur ein vorgeschaltetes Script, das aus der Kombination eben die ID aus der Datenbank abruft. Dann geht es weiter wie vorher auch.
Code: Alles auswählen
$query = "SELECT * FROM ......... ";
$query .= " WHERE id ='$id' ";
$result = mysql_query($query) or die("<b>$query</b>:<br> " . mysql_error());
if ( $line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC) )
{
}
Code: Alles auswählen
$query .= " WHERE keyword ='$keyword' ";
{
$query .= " WHERE id ='$line[id]' ";
{
}
}
Bei mir sind es auch mehrere TabellenSynonym hat geschrieben:Ich habe aber gut 80 Tabellen, bei denen nur in einer die "Wort-Kombis" ermittelt werden können. Also erst mal in der die ID abfragen und dann das Script weiterarbeiten lassen mit der dann intern ermittelten ID.
Join (ohne t)? ..... das ist mir zu Joint (mit t)Synonym hat geschrieben:Die dann ermittelten ids und anderes Zeug wird dann von den anderen Queries benötigt. Und nein, ein Join über alle ist da nicht möglich bzw. nicht sinnvollIch ermittle einmal die IDs und Joine die Tabelle deswegen nicht jedes mal.
Joint (mit t) makes high ..... = hoch .... = Join (ohne t) is me 2 hoch800XE hat geschrieben:Join (ohne t)? ..... das ist mir zu Joint (mit t)Synonym hat geschrieben:Und nein, ein Join über alle ist da nicht möglich bzw. nicht sinnvoll