Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google adsense vergütung nach ländern,hat jemand eine liste?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
J.
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von J. » 06.05.2011, 14:49

Hallo,

ich mache mal ein beispiel, welches allerdings leider wenige länder einschließt, nun würde ich gerne die liste auf alle länder erweiteren und mit euren statistiken vergleichen ob das verhältnis zwischen den ländern überhaupt auf diese art deutlich genug definierbar ist...

mitreden kann natürlich nur wer internationale besucher in versch. channels aufteilt oder aber weitere quellen kennt, vielleicht steht ja irgendwo schon eine gute/aktuelle liste online...

728x90,header banner
canada 107,3%
deutschland 100% (~ 1.50€ cpm)
uk 78,7%
israel 60,0%
usa 43,3%
finnland 23,3%
china 13,3%
herkunft unbekant 10%
Zuletzt geändert von J. am 06.05.2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.05.2011, 15:01

:lol:

dat wird nix...

Adsense ist ja extrem vom Thema, der Zusammensetzung des Traffics und der Position auf der Seite abhängig... also kannste die Daten anderer User nicht wirklich mit deinen Vergleichen....

und ist eine Veröffentlichung dieser Daten nicht auch ein Verstoß gegen die Adsenserichtlinien?

J.
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von J. » 06.05.2011, 15:46

nicht die summen in € sind interessant sondern das Verhältnis, somit läuft das auch mit den richtlinen klar ;)
Die position kann natürlich mit angegeben werden und wir können es dann erstmal getrennt stehen lassen oder anhand einer standardisierten heatmap zusammen führen, wäre aber auch eher für die summen in € weniger für das verhältnis relevant sofern innerhalb einer stichprobe die poistion gleich ist wie es bei meiner der fall ist.

und sinn macht so ein experiment schon, angenommen du hast einen software mirror auf englisch der für alle nutzer die gleichen englischen keywords anzeigt, trotzdem unterscheiden sich die angezeigten adsense und die vergütung abhängig von der Herkunft ihrem retargeting potential etc. aber von sonst nichts(?)

oder du hast z.b ein themen wiki mit versch. sprachversionen jedoch thematisch identisch, in beiden Fällen wirkt sich die Herkunft statistisch sicherlich am stärksten auf deine vergütung aus.

natürlich macht es wenig sinn werte einer regionalen nischen thema seite auf deutscher sprache mit 95% deutschen besuchern für mehr als DE,AT,CH in die liste einzubringen allerdings könnte auch eine solche mögliche unterschiede zwischen den 3 Ländern aufzeigen.

Und selbst wenn inhaltlich nur sehr geringer zusammenhang besteht ist anzunehmen dass ein ganz bestimmtes verhältnis zwischen Ländern sich abzeichnet wenn die stichprobe ein gewisse mindesgröße hat, weil in jedem fall ein bedeutender anteil von adsense schließlich aus retargeting und regional geschalteten anzeigen besteht und nicht immer etwas mit dem inhalt der seite zutun hat. Sicherlich zahlen z.B canadische firmen durchschnittlich für retargeting mehr als z.B indonesische....

Dass die besucher mit ungeklärter herkunft so wenig einbringen scheint mir ein weiterer indikator für die große Relevanz der herkunft zu sein.

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von StarBuG » 06.05.2011, 19:42

Allein das Traffic aus den USA nur 43% erbringt zeigt, dass diese Statistik nicht wirklich zu gebrauchen ist, da sie nur auf deine Seite zutrifft.
Traffic aus den USA ist normalerweise der best-bezahlte, wenn deine Seite sich an Amerikaner richtet.
Und auch das ist wiederum extrem abhängig von der Niche.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 08.05.2011, 12:25

Traffic aus den USA ist normalerweise der best-bezahlte, wenn deine Seite sich an Amerikaner richtet.
Jein. Auf Preis pro Klick bezogen stimmt das zwar (bei mir), auf der anderen Seite sind die Leute aber enorm klickfaul. In der Summe kommt beim Inder mit einer dreifachen Klickrate doch mehr raus ;-)
mitreden kann natürlich nur wer internationale besucher in versch. channels aufteilt
Interessant... Technisch muss man keine Channels benutzen, weil ja Analytics schön getrennt aufschlüsselt. Das nur als Hinweis am Rande.

Ich präsentiere einmal meine Zahlen (Relativ zum durchschnittlichen eCPM). Wobei ich englischsprachigen Fachkontent betreibe, der halt weltweit genutzt wird:

Reihenfolge nach absoluten Einnahmen (% relativ zum durchschnittlichen eCPM):
US 87%, IN 215%, CN 99%, UK 65%, CA 90%, DE 90%, FR 77%...

Was wäre jetzt ein Fazit? Mehr Werbung in Indien für die Seite zu machen? Linkbait in Indien?

Wäre doch deutlich interessanter, dann zu testen, ob man regional noch mehr Geld generieren kann, als einfach nur die Zahlen anzuschauen...

Beim Adsense-PPC liefert der indische Nutzer übrigens nur 58% eines US-Amerikanischen. Aber eben: er klickt umso häufiger...
Ich denke, dass da eher google mit Qualitätsfaktoren reinwirkt, denn die meisten Advertiser werben global...

Mein Fazit ist klar: ich würde Indien persönlich nie aussen vor lassen. Ich weiss, dass Indien in wenigen Jahren am meisten Adsense-Einnahmen für mich generiert. Ich weiss, dass über alle Werbemittel gerechnet (also insbesondere die Eigenvermarkteten) das bereits heute der Fall ist...

EDIT: ich füge einfach mal hinzu dass die Aussagen natürlich auch auf meine Nische bezogen sind...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag