Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Linkbuilding für Unterseiten -> U-Seiten auf Noindex

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
icarol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2011, 14:46

Beitrag von icarol » 14.05.2011, 16:38

Hallo!

Habe schon wieder eine SEO Frage^^

Für die SEO soll nur meine Hauptseite in Frage kommen. Nun liest man ja überall, dass man 50% des Linkbuildings auf die Unterseiten fallen lassen soll. Wäre es da schlauer die Unterseiten auf noindex/nofollow zu setzen?

Am liebsten möchte ich natürlich, dass auch nur meine Hauptseite bei Google in den Suchergebnissen erscheint. Wäre ja also logisch. Doch wenn Google nur eine Seite statt ~20 sieht, wäre die Seite doch nur ein kleiner Fisch, oder doch nicht?

Danke für eure Antworten :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MR93
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2009, 20:15
Wohnort: Köln

Beitrag von MR93 » 14.05.2011, 17:26

Ich verstehe nicht die Logik dahinter, dass nur die Hauptseite in den Suchergebnissen erscheinen soll, warum erstellst Du dann überhaupt Unterseiten, wenn sie niemand sehen soll? Du kannst ja hauptsächlich die Hauptseite mit Links stärken, dabei stören Dich ja die Unterseiten nicht. Mehr Unterseiten mit uniquem Content bedeuten mehr Chancen, dass dort eine Keyword-Kombination dabei ist, die ein Google-Nutzer sucht.

Erläutere bitte mal, warum die Unterseiten nicht indexiert werden sollen. Und sie auf nofollow zu setzen ist ohnehin nicht zu empfehlen.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 14.05.2011, 17:52

icarol hat geschrieben:Am liebsten möchte ich natürlich, dass auch nur meine Hauptseite bei Google in den Suchergebnissen erscheint. Wäre ja also logisch. Doch wenn Google nur eine Seite statt ~20 sieht, wäre die Seite doch nur ein kleiner Fisch, oder doch nicht?
Die Frage kannste Dir ja wohl, von der Logik her, alleine beantworten! :lol:

Je mehr Seiten, mit verschiedenen Keywords, im Index gut ranken, umso mehr Traffic bekommst Du aus Google :wink: