Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

VG Snippet - neues Abmahnspielchen wird vorbereitet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 16.05.2011, 08:59

https://carta.info/40271/leistungsschut ... enpflicht/

Jetzt werden Zitate und Snippets gebührenpflichtig, Jungs und Mädels. Können sich einige Contentaggregatoren warm anziehen.

Ich würde jetzt schon drüber nachdenken, wie man da so manche website umbauen kann, um das Zeug, auch das alte, möglichst rasch entfernen zu können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 16.05.2011, 09:37

Zitat:
Sollte die neue stellvertretende FDP-Vorsitzende einen solchen Gesetzentwurf tatsächlich vorlegen, wird dies für hohen Diskussionsbedarf sorgen.
In der tat :bad-words:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 16.05.2011, 10:07

Auch nett. Erst alles ins Netz schmeißen und nichts dagegen tun, dass die eigenen Inhalte automatisiert ausgelesen werden können und sich dann darüber beschweren, dass das passiert.

Vielleicht sollte Google auch mal bei der FDP anklopfen und Gebühren für Suchmaschinenpositionen anfordern. Oder was zahlen die Verlage noch mal an Google für die vermittelten Besucher?

Die Verlage machen mit Onlinemedien und deren niedrigen Kostenstruktur mehr Geld als je zuvor, kaufen sich bei Internetprojekten ein wo es nur geht und beschweren sich dann anschließend, dass ihnen zwei Mark Fünfzig entgehen könnten. Gut Moral gibts ja nicht, aber mal im Ernst. Das haben Sie Google nicht nur wg. der Suchmaschine zu verdanken, sondern auch wg. deren Vermarktung. Und ein solches Gesetz richtet sich damit gegen den Hauptgeldgeber. Da würde ich ja eher die Füße still halten. Sonst macht Google einfach das, was sie schon bei Youtube gemacht haben und sagt "Diese Pressemitteilung enthält Content von Spiegel Online. Es ist in deinem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.".

Außerdem: Wie soll man Snippets bitte lesen? Bei Google News werden gerade mal zwei Zeilen Text ausgegeben. Und wohlgemerkt geht es der FDP nur um automatisiert ausgelesene Texte und nicht manuelle Zitate also wirklich nur darum. Das ist doch mehr als lächerlich. Dann müsste man allgemein allen Webmastern Gebühren zusprechen, weil die ja schließlich den Content für die Suchmaschine liefern.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten