Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

VG Snippet - neues Abmahnspielchen wird vorbereitet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 16.05.2011, 21:06

net(t)worker hat geschrieben: Auch muss man mal sehen das durch die Weiterentwicklungen in der Gesellschaft inzwischen viele Berufe komplett weggefallen sind, sich das Arbeitsumfeld drastisch geändert hat oder neue Berufe entstanden sind...

und genau solche Gesetzesvorschläge sollen ja einzelne Branchen bzw Berufsgruppen ein Überleben garantieren, obwohl deren Zeit eigentlich gekommen ist.... und wenn man sich teilweise anschaut was die Journalisten so zusammenschreib... ähm... zusammenkopieren, da sind ja teilweise Artikel von bloggern wesentlich besser recherchiert und ausgearbeitet....
Zwischen Bloggern, Journalisten und sonstigen Webmastern sehe ich im Medium Internet ausser dem Berusfstand keine nennenswerten Unteschiede. Es setzt sich der durch (sollte zumindest) der die besten Informationen liefert. DAS HAT ABSOLUT NICHTS MIT DEM WEGFALL VON BERUFSGRUPPEN IN EINER SICH ENTWICKELNDEN GESELLSCHAFT ZU TUN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 16.05.2011, 21:09

Apropo Blogger. So mancher verdient mehr als ein gut bezahlter Redakteur eines Verlages. Also am Geld liegt es sicher nicht.
Ich kaufe Dein Forum!
Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lifestylr » 17.05.2011, 07:40

Casi hat geschrieben:
Lifestylr hat geschrieben:Ich Oute mich. Habt ihr mal darüber nachgedacht, wie Journalisten in zukunft Geld verdienen sollen ? Wir sprechen hier von hochqualifizierten Redakteuren.
Da muss ich jetzt aber mal kurz laut lachen!
Da wird bei quasi allen großen Medien ein DPA-Artikel genommen, die Überschrift leicht geändert und dann kann man in fast allen Medien den nahezu wortgleichen Text lesen. Die meisten Journalisten haben doch Ihre Berufsbezeichnung gar nicht mehr verdient!
Woher weisst Du das kennst Du welche? Und: Die Journalisten sind die, die am meisten leiden. Verlage bekommen ja ihre Kohle. Die Journalisten nicht, die bekommen ein Text bezahlt und das war's. Ich vermute, und korrigiere mich wenn ich da falsch liege, dass du die Szene der Jounalisten nicht kennst. Ich für meinen Teil kenne Volontäre und Journalisten die wirklich gute Texte schreiben, rcherchieren und vor Ort sind. Für mich ist ein guter Text ebenso eine schoepfungshoehe die entsprechend vergütet werden muss. Das bekommt man nur wenn man im Verlag angestellt ist.

Und wer sagt das ein Artikel der per dpa kopiert worden ist von einem Journalist "eingesetzt" wird. Meist heisst es von oberster Führung zwecks kosten/zeitersparnis: Text kopieren. Und das macht ein praktikant, der meist online redakteur geschimpft wird. Auch das hat nix mit journalismus zu tun!!