Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Url mit oder ohne .html

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unser-Spielzeug
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 28.09.2008, 19:40

Beitrag von Unser-Spielzeug » 16.05.2011, 15:43

Macht es eigentlich fürs google ranking einen Unterschied, ob man die Urls mit oder ohne .html formatiert?

Also sprich:
www.meinshop.de/produkt1/produktxyz

oder
www.meinshop.de/produkt1/produktxyz.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 16.05.2011, 15:56

nein
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

ingredible
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.2011, 19:37

Beitrag von ingredible » 16.05.2011, 18:28

nein hat keinen Unterschied, ich bin selbst ein Wordpress-Liebhaber, habe jedoch auch Projekte welche nur mit statischem HTML aufgebaut sind.

Wordpress hat kein .html in der URL und rankt mindestens genauso gut bzw. sogar besser - Das liegt aber am Linkaufbau ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 16.05.2011, 21:38


Unser-Spielzeug
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 28.09.2008, 19:40

Beitrag von Unser-Spielzeug » 17.05.2011, 19:25

Hallo nochmal,
ich höre trotzdem immer wieder, dass wenn die gesamte Url auf .html endet, es für google eine abgeschlossene Seite sein soll und deshalb eventuell fürs Ranking von Bedeutung sein könnte.

Seid ihr sicher, dass es nicht so ist?

Vielen Dank nochmal

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.05.2011, 19:30

ES IST NICHT SO! zigmal schon diskutiert in diesem Laden.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.05.2011, 20:57

Unser-Spielzeug hat geschrieben:Hallo nochmal,
ich höre trotzdem immer wieder, dass wenn die gesamte Url auf .html endet, es für google eine abgeschlossene Seite sein soll und deshalb eventuell fürs Ranking von Bedeutung sein könnte.

Seid ihr sicher, dass es nicht so ist?

Vielen Dank nochmal
https://www.youtube.com/watch?v=dSG6C33GwsE
Kernaussage: Generell egal.
Es gibt 2 "Nachteile":

1. wenn der Server falsch konfiguriert ist, kann an Hand der nicht vorhandenen Dateiendung eventuell der Inhalt falsch interpretiert werden. Meiner Meinung nach in 99.9% der Fälle irrelevant.

2. User könnten es nicht gewohnt sein, wenn kein .html am Ende steht. Meiner Meinung nach Blödsinn, da bei fast keinem CMS Standard, aber nun gut.

Ich gehe davon aus, dass es keinen Einfluss auf das Ranking hat.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.05.2011, 21:04

Hirnhamster hat geschrieben: 2. User könnten es nicht gewohnt sein, wenn kein .html am Ende steht.
Klaro, die erwarten .htm - meine Fresse, welcher User schaut denn auf die Url. Und wenn - dann hat er vermutlich soviel Ahnung das richtig zu interpretieren. Wenn User überhaupt etwas erwarten, dann das vorne www. steht.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.05.2011, 22:30

Link-Geier hat geschrieben:
Hirnhamster hat geschrieben: 2. User könnten es nicht gewohnt sein, wenn kein .html am Ende steht.
Klaro, die erwarten .htm - meine Fresse, welcher User schaut denn auf die Url. Und wenn - dann hat er vermutlich soviel Ahnung das richtig zu interpretieren. Wenn User überhaupt etwas erwarten, dann das vorne www. steht.
Tja, auch meine Meinung..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.05.2011, 22:48

Wir sind in letzter Zeit generell zu oft einer Meinung - das stört mein Harmoniebedürfnis in diesem Forum. :P

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 18.05.2011, 07:55

Unser-Spielzeug hat geschrieben:Macht es eigentlich fürs google ranking einen Unterschied, ob man die Urls mit oder ohne .html formatiert?

Also sprich:
www.meinshop.de/produkt1/produktxyz

oder
www.meinshop.de/produkt1/produktxyz.html
Nein, es macht keinen Unterschied aus :wink:

intermalte
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2009, 09:51

Beitrag von intermalte » 18.05.2011, 08:03

Wenn man für html ranken will, macht es einen deutlichen Unterschied.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 18.05.2011, 08:07

intermalte hat geschrieben:Wenn man für html ranken will, macht es einen deutlichen Unterschied.
Auch das ist falsch

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 18.05.2011, 08:11

Auch das ist falsch
Richtig!

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 18.05.2011, 08:32

xoni hat geschrieben:Richtig!
jepp so isses :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag