Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
jepp das geht NUR über die SessionsHirnhamster hat geschrieben:Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie das in der PRaxis gehen soll, das eine URL mal den einen, mal den anderen Content liefert (außer über Sessions - aber da sollte der GOoglebot eh außen vor sein).
???? war das jetzt ernst gemeint? Sessions habe ich zuallererst rausgeschmissen ...Linkbuilder_Bochum hat geschrieben: jepp das geht NUR über die Sessions
Ok, das verstehe ich noch.Bei xtc-basierten Artikel wird bei einer Produkt-URL standardmäßig wirklich immer GENAU dieselbe Produktseite aufgerufen, GENAU das gleiche Menü, gleicher Pfad ...
Hat zur Folge, dass sich der Benutzer durchs Menü klickt, zu einem Produkt kommt und - ... sich plötzlich in einer ganz anderen Rubrik wiederfindet - und verwirrt ist.
Ok, verstehe ich auch nochIch verwende aber ein Tool "Kategorienerhalt bei gleichen Artikeln". Sagt alles? Der Benutzer bleibt in der durchgeklickten Kategorie.
Nee, das tut der Bot sicherlich nicht.Wenn der Benutzer der Bot ist, findet er mal in dieser Rubrik eine Produkt-URL und eine Produktseite. Kommt er über eine andere Rubrik findet er dieselbe URL aber eine geringfügig andere Produktseite (Menü, Breadcrumb), kommt er über eine dritte, wieder anders ...., kommt er wieder über die erste, findet er eine früher mal gespeicherte ...
o.k. ich hab mal nachgesehen, das Tool scheint mit Sessions zu arbeiten.Synonym hat geschrieben:Was passiert denn, wenn man das Produkt direkt aufruft, also ohne sich vorher durch die Navi zu klicken und ohne, dass man sich ein Cookie eingefangen hat. Genau das ist dann das, was der Bot auch bekommt.
Code: Alles auswählen
$_SESSION['current_category_id'] = $current_category_id;