Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurioses : Google Bewertung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 20.05.2011, 15:46

Hab bei Google eine Bewertung über einen bei mir ansässigen Arzt veröffentlicht - der total unfreundlich usw. war.
Bewertung war natürlich dementsprechend schlecht.

Heute ruft mich der Arzt an und hat mir vorgehalten was mir einfallen würde solch eine Bewertung abzugeben - für Ihn ist das ist üble nachrede usw.

Jetzt meine Frage, darf mich der Arzt überhaupt anrufen? es wurde nur mein Vorname veröffentlicht - das heißt er muss in seinen Kundenordner nachgeschaut haben und dort meine Handynummer entdeckt haben.
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2011, 16:02

Medium hat geschrieben:Jetzt meine Frage, darf mich der Arzt überhaupt anrufen?
Warum denn nicht, für das sind doch Telefone da.
Lasse mich aber gerne berichtigen ... :wink:

Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 20.05.2011, 16:08

ja klar - aber ne Telekom darf mich ja auch nicht einfach so anrufen und mir sagen das es gleich regnet.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 20.05.2011, 16:10

Üble Nachrede ist es meines Wissens nur wenn Du irgendwelche Unwahrheiten behauptest, allerdings steht es ihm natürlich frei Dich anzurufen...zeigt aber, daß der gute Herr zuviel Zeit und zu wenige Patienten hat.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 20.05.2011, 16:12

Medium hat geschrieben:ja klar - aber ne Telekom darf mich ja auch nicht einfach so anrufen und mir sagen das es gleich regnet.
Das gilt für Werbeanrufe mit kommerziellem Hintergrund, privat die Meinung sagen ist durchaus jedem gestattet, auch wenn es nicht unbedingt professionell rüberkommt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2011, 16:12

ja klar - aber ne Telekom darf mich ja auch nicht einfach so anrufen und mir sagen das es gleich regnet.
Und warum nicht ?

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.05.2011, 16:17

Medium hat geschrieben:Hab bei Google eine Bewertung über einen bei mir ansässigen Arzt veröffentlicht - der total unfreundlich usw. war.
Bewertung war natürlich dementsprechend schlecht.
Oh man, normalerweis steht man da einfach drüber und geht das nächste mal zu einem anderen Arzt - machen das Viele, die sich ungerechtfertigt behandelt fühlen, schadet man dem Artzt so viel mehr :)

Nur, weil man sich etwas ungerechtfertigt behandelt fühlt, dann gleich etwas über den Artzt öffentlich zu schreiben - was wohl sehr negativ ausgefallen war , ist in meinen Augen nicht nur dumm, sondern auch absolut kindisch.

Sich dann auch noch wundern, wenn die betreffende Person sich telefonisch meldet und dann in eienm Forum auch noch jammern - da bleibt mir echt nur ein Kopfschütteln.

Ach ja zu Deiner Frage:
Natürlcih darf Dich der Arzt anrufen, er dürfte sogar Dir deshalb einen anwaltlichen Brief schreiben oder Dich verklagen eben wegen zb. übler Nachrede - kommt immer drauf an, wa sgenau Du geschrieben hattest - obs was bringt, steht zwar wo anders, aber der Artzt darf das - Du hast ihn ja schliesslich auch an den Pranger gestellt.

Hättest Du das denn einfach so gedurft ?
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Japs am 20.05.2011, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 20.05.2011, 16:18

Vegas hat geschrieben:allerdings steht es ihm natürlich frei Dich anzurufen...zeigt aber, daß der gute Herr zuviel Zeit und zu wenige Patienten hat.
Sehe ich auch so, vielleicht sollte er in Rente gehen :wink:

Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 20.05.2011, 16:29

Sich dann auch noch wundern, wenn die betreffende Person sich telefonisch meldet und dann in eienm Forum auch noch jammern - da bleibt mir echt nur ein Kopfschütteln.
ähm hallo?? am Ende bin ich noch schuld das mich der Arzt schlecht behandelt hat - ich bezahle den Arzt und dafür kann ich auch eine gewisse Gegenleistung verlangen zudem hab ich mir für den Termin extra frei genommen. Wenn ich in meiner Arbeit Fehler mache bekomme ich sofort meine Quittung zudem würde eine Bewertungsportal wenig Sinn machen wenn man dort nur positive Dinge veröffentlicht.

Dann könnte ich also all meine Webshop-Kunden Privat anrufen und fragen wie das Wetter so ist ?[/code]

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 20.05.2011, 16:39

Wenn dich der Arzt bei der nächsten Behandlung narkotisieren möchte.. sag lieber nein :D

Ne, Spaß beiseite.. Wie schon gesagt wurde, brauchst du nichts befürchten, solange du keine Unwahrheiten verbreitest, aber wenn der Ruf des Arztes dadurch geschädigt wird, dann könnte er versuchen mit dir zu reden um evtl. eine Lösung dafür zu finden..

Bei eBay gibt es ja auch die Möglichkeit neg. Bewertungen zurückzunehmen..

Grüße
Provo
Zuletzt geändert von Provocateur am 20.05.2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.05.2011, 16:43

>> Jetzt meine Frage, darf mich der Arzt überhaupt anrufen? es wurde nur mein Vorname veröffentlicht _

Wunderbar, jemandem übel nachreden, seinen Namen nennen oder ihn so beschreiben, dass man ihn erkennt, selbst anonym bleiben wollen und sich dann beschweren, wenn derjenige sich telefonisch an den Autor des Schmähbeitrags wendet. Sei froh, dass sich nicht sofort sein Anwalt gemeldet hat.

Und es ist auch keine G-Bwertung, es ist Deine Bewertung.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.05.2011, 16:51

Ich finde das ganz gut, wenn man Dienstleister bewerten kann.
Und wenn die halt mies sind, dann sind sie selbst dran schuld.

Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 20.05.2011, 16:57

na euch möcht ich mal erleben wenn ne Arzthelferin den Röntgenschutz vergisst usw.
Wunderbar, jemandem übel nachreden, seinen Namen nennen oder ihn so beschreiben, dass man ihn erkennt, selbst anonym bleiben wollen und sich dann beschweren, wenn derjenige sich telefonisch an den Autor des Schmähbeitrags wendet. Sei froh, dass sich nicht sofort sein Anwalt gemeldet hat.
und du bist so viel besser? bildest dir hier ein Urteil obwohl du den Sachverhalt 0,0% kennst zudem nicht mal meine Google-Bewertung kennst bzw. was ich genau geschrieben habe usw. und das noch dazu anonym hier in einem Forum? mensch du kannst gut brüllen Löwe ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2011, 17:05

Medium hat geschrieben:na euch möcht ich mal erleben wenn ne Arzthelferin den Röntgenschutz vergisst
Vielleicht hat sie sich in dich verknallt ?
Da kann man schon mal was vergessen ... :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.05.2011, 17:14

Na grade dann wird sie den Röntgenschutz ja wohl erst recht nicht vergessen^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag