Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bloggerseiten, wie viel ist sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 23.05.2011, 09:03

Hi leute,
also vorweg, ich habe im Forum gesucht, allerdings nicht wirklich was passendes gefunden, also erschlagt mich bitte nicht.

Da ich vorhabe 2x die Woche aktuelle News auf Bloggerseiten zu posten, frage ich mich ob es für meinen Zweck erlaubt ist. Und vorallem, wie viel ist sinnvoll ?

- Ich habe eine gewerbliche Seite, darf ich da einfach so rumposten ?
- Könnte ich meinen unique content Text so oft bloggen wie ich möchte, also auf verschiedenen Seiten um z.b auch den Traffic meiner eigenen Seite zu steigern?

Im Augenblick, habe ich bei diesen Bloggern überalle ACC und würde dort gerne meine neusten Nachrichten verteilen. Es geht 2x die Woche um News aus den Bereicht Baufinanzierungen. Darf ich mich bei Bloggerseiten auch mit dem Firmennamen anmelden oder nehmt ihr meist einen Anonyme namen?

twitter
yigg
linkarena
Mister Wong
Diigo
Delicious
Google Blog

würde mich über kleine Tipps und Anregungen freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 23.05.2011, 09:18

Also die Dienste aus der obigen Liste fallen in den Bereich Social News/Social Bookmarks. Gewerbliche Restriktionen sind mir nicht bekannt, ist aber auch nicht mein Gebiet.
Könnte ich meinen unique content Text so oft bloggen wie ich möchte, also auf verschiedenen Seiten um z.b auch den Traffic meiner eigenen Seite zu steigern?
Einen unique Text kannst du nur einmal posten - beim zweiten Mal ist er nicht mehr uniqze ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 23.05.2011, 09:38

madeby hat geschrieben:Könnte ich meinen unique content Text so oft bloggen wie ich möchte, also auf verschiedenen Seiten um z.b auch den Traffic meiner eigenen Seite zu steigern?
Die Frage war echt gut :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 23.05.2008, 09:15

Beitrag von bloggonaut » 23.05.2011, 09:43

du kannst problemlos twittern, Bookmarks setzen und deine Baunfinanzierungsnews als Social-News bei yigg einstellen, nur glaube ich nicht, dass es irgend jemand interessieren wird. Und wenn du keine Mulitplikatoren hast, juckt das Google aus SEOsicht auch nicht wirklich. Also wird es dir (bei dem Thema) im Großen und Ganzen nicht viel bringen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag