Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Individuellen Stempel produzieren - wo?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 25.05.2011, 19:03

top hat geschrieben:stellen die ihr Fahrkartenlayout um
Ich zitiere mich mal selbst:
Phoenix@ hat geschrieben:... 1-2 Jahre ...
als ob ich mir nicht im klaren dadrüber bin, das sowas nicht von Dauer ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass man einen Stempel wohl kaum auf dem Schwarzmarkt verkaufen muss. Kann der Verkäufer ja nicht für, wenn der Stempel für andere Zwecke missbraucht wird :)
Zuletzt geändert von Phoenix@ am 25.05.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.05.2011, 19:04

In Hamburg leider sinnlos, da die Dingens den Datums-/Uhrzeitstempel kriegen, sobald sie aus dem Automaten kommen. Da müsste man schon die ganze Fahrkarte fälschen und da sind schon Schlauere aufgeflogen :D

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 25.05.2011, 19:09

Ich habe hier noch ein 72 Stunden Ticket vom letzten Jahr liegen weil ich irgendwie nie 3 Tage in folge so viel U-Bahn gefahren bin, dass sich das entwerten gelohnt hätte bzw. ich das Ticket vergessen habe.

trotzdem kann ich es jetzt fast nen Jahr später ohne Probleme entwerten - Was hat somit das Kaufdatum auf dem Ticket mit dem Zeitpunkt des entwertens zu tuen?

Natürlich kann das System in Hamburg aber auch anders sein. Wobei eine 2 Mio Stadt wohl für einen kleinen Nebenverdienst langen sollte bis das Ticketsystem geändert wurde :)
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.05.2011, 23:47

Ja nee. Wenn Du Dir ne Tages, 2-Tages-/Wochen-/Monatskarte holst, dann ist da Datum+Uhrzeit bereits drauf in Hamburg. Da wird nichts mehr vom Kontrolletti entwertet. Die gucken nur nach, wann die Karte gezogen wurde. (Und Gnade Dir Gott, wenn die 5 Minuten vorher ungültig wurde: Dann darfst gleich nochmal 40 Öcken draufzahlen)
Bei Monats/Jahreskarten bekommst noch nen extra Ausweis dazu und der muß dann auch zur Karte passen.

Aber es gab früher schon Schlauberger, die Tickets mit einem einfachen Thermodrucker nachgemacht haben - bis halt die Tickets auf speziellem Papier gedruckt wurden...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.05.2011, 10:42

catcat hat geschrieben:Ja nee. Wenn Du Dir ne Tages, 2-Tages-/Wochen-/Monatskarte holst, dann ist da Datum+Uhrzeit bereits drauf in Hamburg. Da wird nichts mehr vom Kontrolletti entwertet. Die gucken nur nach, wann die Karte gezogen wurde.
Da kommt man zur Haltestelle, holt sich einen Fahrschein für eine Stunde, wartet 15 Minuten auf den Bus und darf dann noch eine dreiviertel Stunde fahren? Glaube ich irgendwie nicht. Oder sind die Hamburger wirklich so doof und lassen sich das gefallen?

Wer holt sich den ein 2-Tages-Ticket, wenn er eh nur entwerten will, wenn er kontrolliert wird?

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 26.05.2011, 15:25

Hasenhuf hat geschrieben:Da kommt man zur Haltestelle, holt sich einen Fahrschein für eine Stunde, wartet 15 Minuten auf den Bus und darf dann noch eine dreiviertel Stunde fahren? Glaube ich irgendwie nicht. Oder sind die Hamburger wirklich so doof und lassen sich das gefallen?

Wer holt sich den ein 2-Tages-Ticket, wenn er eh nur entwerten will, wenn er kontrolliert wird?
Man holt sich ja kein Ticket für eine Stunde sondern für eine Fahrt!

Und wenn Du ein Ticket für eine Fahrt holst, dann wird es mit dem entwerten auch komplizierter ... das Ticket muss kurz vorher entwertet worden sein (also Uhrzeit muss stimmen) die Station sollte einigermaßen Stimmen wo es entwertet wurde (kommt halt ne Buchstabenkombi rauf wie beispielsweise LE).

Diese Sachen vermeidest Du halt wenn Du ein Ticket > 24 Stunden holst weil es kann ja durchaus sein das Du quer durch die Sadt gefahren bist heute und die Uhrzeit ist dann auch nicht so wichtig.

Aber, wir kommen vom Thema ab, kennt wer jemanden wo man solche individuellen Stempel in kleinen Stückzahlen produzieren lassen können bzw. hat wer eine Idee?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.05.2011, 09:03

Ich erwähnte ja schon mal Sondermaschinenbau und Bastler.
Das kann man sich ja nicht mal eben am Küchentisch zusammen klopfen, sondern braucht ne Werkstatt dafür und auch Leute, die sowas können.
Dann einen, der das Ding so entwirft, das man es auch bauen kann.
Dann schlimmstenfalls Leute, die die Werkzeuge - die man zum eigentlichen Bau benötigt - bauen können.

Und die arbeiten alle nicht umsonst und wollen Geld sehen, bevor das Ding auch nur aus dem Planungsstadium raus ist.
Mein Bruder macht Sondermaschinenbau für klitzekleine, simple Pumpen in kleinen Stückzahlen. Unter 30.000 EUR Vorkasse setzt sich der nicht mal ans Zeichenbrett.
Nur mal so als Hausnummer erwähnt...

AUSSER... ausser, Du findest jemanden, der das Teil aus handelüblichen Teilen zusammenbauen kann: Dann wirds extrem viel billiger.

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 27.05.2011, 19:29

mh... ok, Danke. Ich muss zwar gestehen, ich hatte diese Antwort schon erahnt - Allerdings hatte ich drauf gehofft, dass vielleicht jemand einen Bastler kennt der sowas bis max 10k machen würden. Von mir aus auch gerne mit Knöpfen aus Feuerzeugen etc. aber hier kommt man wahrscheinlich an Einzelteile auch nur in sehr großen Mengen ran und Feuerzeuge direkt kaufen und auseinanderbauen wäre wahrscheinlich auch mit dementsprechend Kosten verbunden.

Naja, so ist das Leben halt :) vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat eine Idee wie man sowas sehr günstig produzieren kann oder ist selbst Bastler etc. ...

Antworten