Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wäre denn eine Rubrik für den Linktausch hier?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 24.05.2011, 23:14

Wie fändet ihr denn eine seriöse Spalte hier auf Abakus die dazu dienen würde gezielten Linktausch zu betreiben. Es ist ja leider momentan nicht erlaubt, wie fändet Ihr es denn wenn das wieder kontrolliert erlaubt werden würde.

Eine bessere Plattform gibt es dazu natürlich nicht, da hier fast jeder User ein potentieller Partner wäre. Natürlich müsste das ganze wirklich mit strikten Regeln durchgeführt werden um Spam etc. zu verhindern. Beispielsweiße dürfte man nur Anfragen starten, wenn man 30(?) Beiträge bereits gepostet hat und auch nur alle 2 Wochen ein neues Thema starten.

Postet einfach mal eure Meinung, ob und in welcher Form das sinnvoll sein könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 24.05.2011, 23:19

:o

no way. Würde das Forum ganz zerstören. Ist so schon hart genung, hier gegen den Mist anzukommen.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 24.05.2011, 23:21

chris21 hat geschrieben::o

no way. Würde das Forum ganz zerstören. Ist so schon hart genung, hier gegen den Mist anzukommen.
Ja aber weshalb denn? Wenn man die Regeln die ich vorgeschlagen habe nutzen würde vielleicht noch die eine oder andere dazu? mit Dienstleistungsangeboen usw. gibt es doch auch keine Probleme. Wenn man nur in bestimmten Zeitabständen selbst einen Thread eröffnen darf, würde sich ja auch der Traffic im Rahmen halten.....
oder wo genau übersehe ich da das Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 24.05.2011, 23:24

Mit Dienstleistungsangeboten gibt es schon massiv Probleme... frag mal die armen spamgeplagten, foren-regeln-nicht-leser-geplagten Moderatoren hier.


Siehe dazu zB: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 97043.html

Ansonsten: zu "Deiner Idee" gibt es hier schon reichlich Threads hier im Forum, wo immer wieder jmd. darauf kommt, dass es doch eine tolle Idee wäre. Also bitte dort weiterlesen.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 24.05.2011, 23:29

Okay sorry wollte nicht einen "uralt" Thread rauskramen. Wie fändest du denn alternativ dann eine unabhängige Seite von diesem Forum, die aber vom Abakus Team verwaltet wird. Worauf dann natürlich auch im Forum verwiesen wird?

Ich mein das Forum soll ja als Ratgeber zur Suchmaschienenoptimierung dienen und Hilfestellung leisten und gewisse Leute zusammenführen. Die Klientel für solch eine „zweite“ Seite wäre ja sicherlich da, denn zu gewissen Teilen ist auch Linktausch nicht umgänglich.

chris21 hat geschrieben:Mit Dienstleistungsangeboten gibt es schon massiv Probleme... frag mal die armen spamgeplagten, foren-regeln-nicht-leser-geplagten Moderatoren hier.


Siehe dazu zB: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 97043.html

Ansonsten: zu "Deiner Idee" gibt es hier schon reichlich Threads hier im Forum, wo immer wieder jmd. darauf kommt, dass es doch eine tolle Idee wäre. Also bitte dort weiterlesen.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 24.05.2011, 23:34

Wie fändest du denn alternativ dann eine unabhängige Seite von diesem Forum, die aber vom Abakus Team verwaltet wird. ....
Ohne jetzt für die Betreiber des Forums sprechen zu wollen (bin hier ja auch nur Gast): hätte die Firma ein Interesse daran, eine Linktauschplattform zu betreiben, würden sie dies sicherlich tun :)

Ergo solltest Du Dich eher fragen, warum sie augenscheinlich kein Interesse daran haben ;)

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 24.05.2011, 23:38

Das frage ich mich ja, komme zu keiner zufriedenstellenden Antwort und wende mich daher an die intelligenten User hier :) (eventuell auch an einen Admin)

Sicherlich würde sich für den Betreiber auch ein kleiner Profit durch solch eine Seite ergeben, wenn man es entsprechend aufbaut.
chris21 hat geschrieben:
Wie fändest du denn alternativ dann eine unabhängige Seite von diesem Forum, die aber vom Abakus Team verwaltet wird. ....
Ohne jetzt für die Betreiber des Forums sprechen zu wollen (bin hier ja auch nur Gast): hätte die Firma ein Interesse daran, eine Linktauschplattform zu betreiben, würden sie dies sicherlich tun :)

Ergo solltest Du Dich eher fragen, warum sie augenscheinlich kein Interesse daran haben ;)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 25.05.2011, 07:17

Also ich würde mal sagen, dass Abakus damit nichts verdienen würde... Im Gegenteil, ich würde da viel eher eine Gefahr sehen.... Was, wenn da doch unbrauchbare oder "schlechte" Angebote drinnen wären? Auf einer Seite, die von Abakus betrieben wird? Also von der Firma, die selbst SEO anbietet. Würde meiner Meinung nach keinen guten Eindruck machen..... Und zusätzlich: Warum sollte Abakus etwas kostenlos anbieten, was sie sonst als Dienstleistung verkaufen können?
die aber vom Abakus Team verwaltet wird
Wenn Du mit dem Team die Mods hier meinst, dann wäre das was anderes. Nur, wer soll die dann bezahlen?
Zuletzt geändert von Synonym am 25.05.2011, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 25.05.2011, 12:47

matyliat hat geschrieben:
Carlito88 hat geschrieben:Das frage ich mich ja, komme zu keiner zufriedenstellenden Antwort und wende mich daher an die intelligenten User hier :)
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66356
Klar Google sieht es nicht gerne, aber genauso wenig mag Google Angebote in denen jemand automatisiert 1000 Webkatalog Einträge, oder ähnliches erstellt ;)

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.05.2011, 13:27

Carlito88 hat geschrieben:Beispielsweiße dürfte man nur Anfragen starten, wenn man 30(?) Beiträge bereits gepostet hat und auch nur alle 2 Wochen ein neues Thema starten.
Ist klar -- da hättest Du innerhalb kürzester Zeit tausende hirnlose Beiträge damit die Linktauschheinis auf Ihre Anzahl der Mindestposts kommen...

Das wäre wohl eher das Ende des Forums...
Carlito88 hat geschrieben:Sicherlich würde sich für den Betreiber auch ein kleiner Profit durch solch eine Seite ergeben, wenn man es entsprechend aufbaut.
Wenn Du da Ideen hast: warum versuchst Du es nicht selber?

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 25.05.2011, 16:14

matyliat hat geschrieben:
Carlito88 hat geschrieben:Das frage ich mich ja, komme zu keiner zufriedenstellenden Antwort und wende mich daher an die intelligenten User hier :)
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66356
Man lese genau!

"Übermäßiger Linkaustausch und übermäßige gegenseitige Vernetzung"
Übermäßig heißt für mich, das man es nicht übertreiben soll.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 26.05.2011, 18:01

matyliat hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Man lese genau!

"Übermäßiger Linkaustausch und übermäßige gegenseitige Vernetzung"
Übermäßig heißt für mich, das man es nicht übertreiben soll.
Man lese zwei Zeile davor:
"Beispiele für Linktauschprogramme:
Links mit der Absicht, den PageRank zu manipulieren"
Wer interessiert sich denn noch für PR. Wie gesagt, wenn man hier automatisierten Linkaufbau publizieren darf, sollte ich es auch kein Problem sein (Googletechnisch) eine Linktauschplattform zur Verfügung zu stellen. Weshalb ich das nicht mache? Weil ich mich um eigene projekte kümmere, bei denen er um andere Gewinne geht und es sich wohl nicht lohnen würde für mich persönlich. Zusätzlich habe ich ja nicht die Masse der User wie Abakus die ich erreichen kann.

Wer interessiert sich denn noch für PR. Wie gesagt, wenn man hier automatisierten Linkaufbau publizieren darf, sollte ich es auch kein Problem sein (Googletechnisch) eine Linktauschplattform zur Verfügung zu stellen. Weshalb ich das nicht mache? Weil ich mich um eigene Projekte kümmere, bei denen er um andere Gewinne geht und es sich wohl nicht lohnen würde für mich persönlich. Zusätzlich habe ich ja nicht die Masse der User wie Abakus die ich erreichen kann.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 29.05.2011, 22:08

Carlito88 hat geschrieben:Wie gesagt, wenn man hier automatisierten Linkaufbau publizieren darf, sollte ich es auch kein Problem sein (Googletechnisch) eine Linktauschplattform zur Verfügung zu stellen.
Sehe ich genauso, wenn hier im Forum Angebote für die Suchmaschinenoptimierung und speziell das Linkbulding erlaubt sind, dann kann auch ein Forumboard für Linktausch angeboten werden!

Denn wir wollen alle mal NICHT vergessen: Google will ein möglichst natürlich wirkendes Ranking im Index haben. Und SEO ist eine Manipulation des Ranking im INDEX von Google, egal in welcher Ausführung! :wink:

Spielt es also, unter den oben berücksichtigten Punkt, dann noch eine wesentliche Rolle, ob hier im Forum ein Board für Linktausch angeboten werden darf oder nicht? Nein! 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.05.2011, 22:48

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Spielt es also, unter den oben berücksichtigten Punkt, dann noch eine wesentliche Rolle, ob hier im Forum ein Board für Linktausch angeboten werden darf oder nicht? Nein! 8)
Nun, ich will ja nu keinen auf Spielverderber machen.... du könntest noch zigtausend Argumente für einen solchen Linktauschbereich nennen, letztendlich bleibt die Entscheidung beim Forenbetreiber.... und der hat schon vor Jahren entschieden das es sowas hier nicht geben wird, und rein garnichts deutet auf eine Meinungsänderung hin....... also keine weitere Diskussion nötig... gut, natürlich könnt ihr weiter diskutieren und euch Argumente um die Ohren hauen, aber das wird definitiv nichts ändern....

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 30.05.2011, 06:45

net(t)worker hat geschrieben:du könntest noch zigtausend Argumente für einen solchen Linktauschbereich nennen, letztendlich bleibt die Entscheidung beim Forenbetreiber
Ja das ist schon klar :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag