Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Gelegentlich findet man in seinen Statistiken lustige Zugriffe von Google IPs, bei denen das Zugriffsziel mit der Query nicht übereinstimmen. Angeblich kommt der Zugriff über ne query bei google.com. Ob diese von einem Algo (Quality Rating Adwords oder Search) oder Mitarbeitern (Quality Rating Adwords oder Search) kommen kann ich dir nicht sagen.
Und dabei wird als UA (User Agent) immer nen IE 6.0 auf WinXP angegeben.
Ich hatte auch schon vollständig gefakte Zugriffe vermutet. Aber der Search Query heute muss Google aus seinen eigenen Logs gekramt haben. Der Query war bisher zweimal an Google gestellt: einmal von mir, einmal von ihnen....
Bing hatte übrigens mal ne ähnliche Form der Qualitätsüberprüfung. Da gabs auch dauernd Zugriffe aus ihren IP-Netz, bei denen Query & Zielseite nicht zusammenpassten...
Wird wohl etwas mit den internen Kostenstellen von google zu tun haben. Der für die Software Verantwortliche spart. Der Mitarbeiter hat kein Admin-Rechte und kann sich was neueres nicht selbst installieren. Der interne IT-Service ist zu teuer. Also wird mit altem Plunder weitergearbeitet.
Da Google dieses Instant Preview nutzt und nun mal Screenshots braucht, denke ich dass Google dieses System dafür verwendet um den Screenshot zu machen oder kann auch Linux sein mit vorgetäuschtem Useragent sein.. my 2pfennings.