Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Häufigkeit der Suchen und deren Auswirkung auf die SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lekos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009, 13:03

Beitrag von lekos » 19.05.2011, 13:51

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen wie stark sich die häufigkeit der Suchanfragen auf die Serps auswirkt?

Bsp: Keyword x wird in google gesucht und der besucher geht dann auf die Seite y die irgendwo tief in den serps liegt. Wenn genau das szenario von mehreren menschen gemacht wird, verbesseren sich dann die serps von seite y in bezug auf das keyword x?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.05.2011, 13:57

Ja, ClickStream Informationen haben einen Einfluss auf die SERPs.

Wie groß der ist, welche Klicks gemessen werden und wo die Schwellwerte liegen ist jedoch unbekannt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Effi Ziens
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2011, 12:17

Beitrag von Effi Ziens » 19.05.2011, 15:41

Ist ein sehr wichtiger Faktor und wird noch wichtiger werden. Vermutlich spielt es auch in das Panda-Update mit ein. Also immer wichtiger werdende Faktoren sind: PageViews eines Users, Bouncerate, Aufenthaltszeit und LAdezeit einer Seite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lekos
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009, 13:03

Beitrag von lekos » 19.05.2011, 16:14

Was bedeutet denn Bouncerate?

Aber ich verstehe nicht wie google messen kann wie lang ein user auf einer Seite bleibt ohne ,dass google analytics installiert ist.

bazillus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 05.05.2011, 11:57

Beitrag von bazillus » 19.05.2011, 16:17

Absprungrate.
Google Toolbar, Adsense, Chrome - darüber lassen sich mit Sicherheit schon ein paar statistische Daten generieren.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 19.05.2011, 16:22

ja, die SERPs verbessern sich aber nur minimal ... 0X

bestes Beispiel meine Seite auf Seite 9

https://www.google.de/search?q=suchmasc ... rt=80&sa=N
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.05.2011, 16:50

Woher willst du wissen, dass das an Clickstream Infos liegt?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 19.05.2011, 17:15

JohnBi hat geschrieben:ja, die SERPs verbessern sich aber nur minimal ... 0X

bestes Beispiel meine Seite auf Seite 9

https://www.google.de/search?q=suchmasc ... rt=80&sa=N
:lol:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.05.2011, 18:02

bestes Beispiel meine Seite auf Seite 9
DAS ist leider kein gutes Beispiel, dass sich die SERP verbessert haben!

Dein Seite wäre das perfekte Opfer für den Panda. Schade, dass es noch nicht gegriffen hat. Überschriften wie "SEO SEM SEA - SEO SEM SEA Unterschied - SEO SEM SEA Definition - SEO SEM SEA Wiki" oder "SEO Affiliate bzw. SEO-Affiliate und Suchmaschinenoptimierung und Affiliate" oder "Panda Update, Panda Update Google, Panda Update Deutschland und Panda Update UK" oder "SEO Überschriften H1, Überschriften H1 und Überschriften HTML" oder mein Favorit "SEO H1, SEO H1 oder H2, SEO H1 H2, SEO H1 H2 H3 bzw. SEO H1 Tag" zeigen die "Qualität" der Seite. Dass es optisch ein Wortfriedhof ist, sieht auch Ray Charles!

Im Grunde hat Hirnhamster schon zu Beginn alle Fragen treffend beantwort, mehr oder weniger kann man dazu nicht sagen. Die Zutaten für Coca Cola (Faktoren) sind auch bekannt, aber keiner (bis auf 2 oder 3 Menschen) kennt die Rezeptur (Gewichtung).

Dass es einen solchen Faktor geben muss, zeigt wohl die Tatsache, dass es bei AdWords den Qualitätsfaktor gibt:
Der Qualitätsfaktor wird durch die Klickrate (CTR) Ihres Keywords, die Relevanz Ihres Anzeigentextes, die bisherige Leistung des Keywords und andere Relevanzfaktoren ermittelt. Je höher der Qualitätsfaktor, desto geringer der Preis, den Sie pro Klick bezahlen.
Den CTR wird es in anderer Form auch für die organischen Ergebnisse geben. Nicht umsonst ist die Description kein/kaum ein Rankingfaktor mehr, aber ganz sicher ein Grund für Klick oder nichtKlick.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Effi Ziens
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2011, 12:17

Beitrag von Effi Ziens » 19.05.2011, 20:57

@lekos

Das ist die Absprungrate. Ds bedeutet, jeder Besucher der in den SERPs auf deine Seite kommt und sie nicht passend findet und auf den zurück Button klickt, kommt wieder zu Google zurück. Somit kann Google genau sehen, wie lange du auf der Seite gewesen bist. Wenn es nur 2 Sekunden waren, spricht das von "nicht passend gewesen".

Das Google das verwendet wird auch daraus klar, dass Google früher keine Klicks auf die SERPs getrackt hat, heute aber schon. Macht auch großen Sinn.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.05.2011, 21:14

Effi Ziens hat geschrieben:@lekos

Das ist die Absprungrate. Ds bedeutet, jeder Besucher der in den SERPs auf deine Seite kommt und sie nicht passend findet und auf den zurück Button klickt, kommt wieder zu Google zurück. Somit kann Google genau sehen, wie lange du auf der Seite gewesen bist. Wenn es nur 2 Sekunden waren, spricht das von "nicht passend gewesen".

Das Google das verwendet wird auch daraus klar, dass Google früher keine Klicks auf die SERPs getrackt hat, heute aber schon. Macht auch großen Sinn.
Nein, das ist "Pogosticking".

Absprungrate ist einfach nur das Verlassen der Webseite. Siehe auch https://www.webuildpages.com/blog/googl ... osticking/
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 19.05.2011, 21:36

jaja, kommt alle mal mit dem Panda ... wenn der Panda kommt, dann werdet ihr sehen das mein Content besser denn je rankt ... denn ich geb dem Panda genau das was er will 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.05.2011, 21:44

Mit deinem zusammengeklaubten spamigen "uniquen" Content? Na dann drück mal feste die Daumen ... :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 19.05.2011, 21:55

spammig ja - ok manchmal wirkt es sehr spammig. aber hallo? zusammengeklaubten ? das lass ich mir nicht bieten, denn mein Content ist einzigartig :D - kein anderer verzapft so geilen seo-optimierten Text wie meiner einer ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.05.2011, 22:11

Kein Kommentar ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag