Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum auf eine Subdomain legen?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 30.05.2011, 14:40

Hi Leute,

ich habe ein Blog-Projekt mit einem kleinen, bisher wenig genutztem Forum (ca. 400 Beiträge). Aktuell liegt das Forum in dem Unterverzeichnis example.org/forum und ist genau so verlinkt.

Es gibt Meinungen darüber, dass forum.example.org aus Seo-Sicht besser ist, da man so mehr Ergebnisse in den SERPS erreichen kann. Ist das noch aktuell und was haltet ihr davon?

Sollte ich die Domain umstellen und wenn ja, wie mache ich das aus Google-Sicht verlustfrei? Wie müsste der Code für die .htaccess lauten, damit Google und auch die Besucher keinen 404 Fehler bekommen, wenn sie einen alten Forum-URL aufrufen?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 31.05.2011, 11:30

Mag keiner einen Tipp geben? :)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 31.05.2011, 11:31

Magst Du mal auf die Struktur DIESES Forums und der daran hängenden Seite schauen UND DANN Deine Frage noch einmal überdenken? ;)

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 31.05.2011, 11:44

Hatten wir doch schon 100 mal die Frage...
Bemüh doch die Suche.
Einfach in den Suchschlitz blog and subdomain eintippen und Du bekommst jede Menge Ergebnisse...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... +subdomain

https://www.abakus-internet-marketing.d ... +subdomain

https://www.abakus-internet-marketing.d ... +subdomain

https://www.abakus-internet-marketing.d ... +subdomain

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag