Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einkaufsportale ein DC Problem?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 02.06.2011, 21:20

Seit einiger Zeit sind wir bei MeinPaket dabei. Mittels Export wurden unsere Produkte samt Beschreibung in das Einkaufsportal eingefügt - was ja noch ok ist. Jedoch hatten wird aufgrund einer ungünstigen robots.txt und anderen "kleinen" noindex-Problemen crawling-Probleme und es waren nicht alle Produkte unseres Shops im Index. Meine Sorge ist nun das google einige Beschreibungen erst auf MeinPaket und dann auf unsere Seite gefunden hat - was ja echt ganz schlecht wäre. Wenn ich nun alle Produkte wieder aus MeinPaket entfernen würde, wäre das DC-Problem gelöst oder bleiben wir für diese Beschreibungen aus google-Sicht nun für immer der "Abschreiber"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 02.06.2011, 21:26

Du solltest für den Export in solche Portale eine andere (umgeschrieben, gespinnte) Version der Produktbeschreibungen verwenden. Wo der Inhalt zuerst aufgetaucht ist, ist nur einer von vielen Faktoren, die einen Einfluss darauf haben, welche Quelle Google als die wichtigste/relevanteste ansieht.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 02.06.2011, 21:56

Ok, werden wir machen. Mein Hauptanleigen ist akutell: Ist das Problem gelöst, wenn ich alle Beschreibungen abändere bzw. alle Produkte wieder entferne?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 03.06.2011, 07:06

Ja!

Ändern der Beschreibung auf dem Portal oder Deiner Seite sollte das Problem lösen.
Würde ich entscheiden, je nachdem wo Google den Content jetzt schon gefressen hat.
Wenn die Beschreibung im Portal im Index ist und die Deiner Seite nicht, dann ändere die Beschreibung auf deiner Seite, und umgekehrt.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.06.2011, 12:56

Malte Landwehr hat geschrieben:Wo der Inhalt zuerst aufgetaucht ist, ist nur einer von vielen Faktoren,
Da sind 10 Shops mit ihren Texten
Da ist 1 Portal mit den selben Texten

Welches "Abschreibing" ist logischer (und vom Boot einfach zu prüfen)

(1) "1" hat von "10" abgeschrieben

(2) "10" haben von "1" abgeschrieben;
Es wurden sämtliche Texte abgeschrieben;
Es wurde kein Text von mehr als "Einem" abgeschrieben

(2) kann nicht zutreffen
weil
dann wären nicht alle Texte abgeschrieben worden
bzw, es gäbe Texte die mehr wie einmal abgeschrieben wurden

ausserdem gibt es bei "1" Links zu den "10" aber keine Links von den "10" zu "1" ..... aber darüber hat man sich bei Google sicher noch keinen Kopf gemacht
(ähm, Kopfweh .... das ist keine ArtikelSuche sondern nen direkter Shop ... keien Links zu den 10, bleibt aber das multiple Abschreibing)

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 03.06.2011, 23:57

800XE hat geschrieben:
Malte Landwehr hat geschrieben:Wo der Inhalt zuerst aufgetaucht ist, ist nur einer von vielen Faktoren,
Da sind 10 Shops mit ihren Texten
Da ist 1 Portal mit den selben Texten

Welches "Abschreibing" ist logischer (und vom Boot einfach zu prüfen)

(1) "1" hat von "10" abgeschrieben

(2) "10" haben von "1" abgeschrieben;
Es wurden sämtliche Texte abgeschrieben;
Es wurde kein Text von mehr als "Einem" abgeschrieben

(2) kann nicht zutreffen
weil
dann wären nicht alle Texte abgeschrieben worden
bzw, es gäbe Texte die mehr wie einmal abgeschrieben wurden

ausserdem gibt es bei "1" Links zu den "10" aber keine Links von den "10" zu "1" ..... aber darüber hat man sich bei Google sicher noch keinen Kopf gemacht
(ähm, Kopfweh .... das ist keine ArtikelSuche sondern nen direkter Shop ... keien Links zu den 10, bleibt aber das multiple Abschreibing)
stimme ich dir soweit zu, aber es gibt von 1 keine Links zu den einzelnen (unabhängigen) Shops.

Haben die Beschreibungen jetzt trotzdem mal komplett raus und dann mal sehen ob wir sie per Hand ändern, es so lassen oder irgend einen wizard drüber jagen :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 04.06.2011, 08:04

Manu v6 hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:(ähm, Kopfweh .... das ist keine ArtikelSuche sondern nen direkter Shop ... keien Links zu den 10, bleibt aber das multiple Abschreibing)
stimme ich dir soweit zu, aber es gibt von 1 keine Links zu den einzelnen (unabhängigen) Shops.
das ist mir dann auch noch aufgefallen ....
... war ja Anfangs bei affiliate,Preissuchmaschine,.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag