Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch nicht moeglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
viomey
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von viomey » 13.12.2004, 16:24

Hallo,

ich bin in diesem Bereich noch recht unbedarft und braeuchte mal eure Hilfe.
Meine Website www.weinkurs-online.de habe ich mit dem 1&1 Website Creator erstellt, der u.a. auch keine freien html-codes erlaubt.
Wie jeder, moechte natuerlich auch ich, dass meine Seite bekannt wird. Adwords Google habe ich 2 MOnate ausprobiert, doch das hat mir in kuerzester Zeit die Haare vom Kopf gefressen. Vor 3 Wochen habe ich es deaktiviert. Mein Pr2 kommt wahrscheinlich noch daher. Seitdem sind meine Clicks natuerlich drastisch gesunken. Kostenlose Suchmaschineneintraege habe ich vorgenommen, doch was nuetzt mir schon ein Eintrag auf den hintersten Seiten, wo eh keiner mehr hinkommt.
Nun moechte ich es mit Linktausch probieren. Da, wie gesagt, keine freien html-codes akzeptiert werden, kann ich nur einen Text-Hyperlink auf einer Unterseite "Links" anbieten.
Jemand, dem ich bezueglich Linktausch geschrieben habe, hat folgendes geantwortet:

"...die verlinkung ginge so schon in Ordnung, allerdings ist Ihre Linkseite nicht im Index von Google. Deshalb würde eine Verlinkung auf Ihren Seiten bis maximal zur zweiten Ebene in Frage kommen. Denn wenn Sie eine Seite neu anlinke von der Linkseite kann das sehr lange brauchen bis die von Google in den Index kommt, da Sie auf der Startseite nur Pr 2 haben.
Wenn es Ihnen möglich ist von der Startseite eine Kategorie anzulinken, wäre das natürlich kein Problem.
Wenn das möglich ist, werde ich sofort Ihren Link einbauen.
Bitte informieren Sie mich ob das möglich wäre."

Tja, er spricht von Googe-Index, Ebenen etc. und ich weiss nicht so richtig, was ich damit anfangen soll, bzw. wie ich meine Situation aendern kann. Vielleicht ist es mit diesem Programm "websiteCreator" auch gar nicht moeglich und ich muss meine Seite manuell konstruieren...

Fuer einen Rat waere ich sehr dankbar!
Viele Gruesse aus Rom
Viola