Ich hab ein kleines CSS-Phänomen auf einer Seite und kann mir keinen Reim drauf machen:
Ein DIV verschiebt sich um eine Zeile beim IE-8. Alle anderen Browser (IE7,9,6,Mozilla), zeigen es korrekt an.
Das Problem ist auf shopping-liga. de zu finden, auf der Startseite im rechten mittleren Bereich ist ein Kasten mit "Aktuelle Styles". Beim IE8 rutscht das ganze Div eine Zeile runter und ich weiß nicht wieso!
Falls jemand weiß, warum das so ist, wäre ich sehr dankbar!
Alles rumbasteln hat nix genutzt... nach wie vor zickt der 8er.
Ich hab aber durch Zufall rausgefunden, warum! Scheint ein Bug zu sein. Wenn ich mit strg-a alles markiere rutscht das ganze DIV plötzlich an die korrekte Stelle! Ist wohl ein Renderproblem dieses Dummbrowsers.
Wenn es markiert ist, erscheint auch genau an der Stelle, die zuvor den Platz über dem DIV darstellte ein Icon zum Übersetzen, das ist wohl Schuld dran, wie auch immer: IE...
@devolo
Stimmt, das fehlte ein clear, hab ich korrigiert, danke für den Hinweis!
@Masamune
Hab auch FF4, aber bei mir sieht alles normal aus, kannst du mir mal genau beschreiben wo das der Fall ist, oder nen Screenshot machen?
Wie gesagt, ich hab selber Firefox 4 und alles sieht normal aus. Was genau wird denn falsch angezeigt bei dir?
Im IE 7 wird bei mir auch alles normal angezeigt, ich versteh das nicht...
Im 9er verrutscht bei mir im Header einer der drei Schuh-Grafiken, aber derzeit ist mir der 9er noch wurscht, solange alles läuft. Da kommen sicher noch ne Menge Updates für den 9er und ich hab derzeit auch nur 5% 9er-Benutzer. Opera ignorier ich grundsätzlich
Welche JS-Fehler bringt er denn? Ich kann keine feststellen, weder Firebug noch Konsole zeigen Fehler an und auch nicht der IE im Hardcoremode (der sonst ALLES bemeckert, was nicht 100% sauber ist).
Aber da siehts mans, auchh Firefox!=Firefox...
Ich hab Windoof Vista, vielleicht zeigt er auf 7 was anderes?
Ok, das FF-Problem hab ich gefunden, scheinbar wird die Schriftgröße auf verschiedenen Systemen unterschiedlich dargestellt und das Menü bricht daher manchmal um, weil es bis zum rechten Rand geht. Mit kleinerer Schrift zeigt es nun auch der IE9 korrekt an.
Edit: Aus Neugier nun auch mal Opera draufgezogen und da passt es nun auch