Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werten Suchmaschinen den "gefällt mir" Button?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 05.06.2011, 13:10

Hi Leute,

es wird ja immer deutlicher das social media in den SERPs mit eine Rolle spielt. Was ich jedoch nicht ganz verstehe, wie wertet google denn den gefällt mir Button? Twitter ist ja klar aber Facebook?

Soweit ich weiß hat eine Suchmaschine doch keinen Zugriff auf mein Facebook Profil oder meine Pinnwand? Woher weiß die SM welche Seite mir gefällt?

Ich habe auf meiner Seite den gefällt mir Button eingebaut und auch schon einige "gefällt mir" bekommen. Mir ist eben jedoch unklar wie die SM das werten soll?

liest der Crawler nur die Anzahl von z.B. 105 "gefällt mir" klicks und wertet diese? Oder werden gar nur Webseiten gewertet welche eine eigene Facebook Fanpage haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 05.06.2011, 13:13

Garnicht, wäre auch zu leicht zu manipulieren...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 05.06.2011, 13:19

Genau so ist es, dürfte auch bekannt sein das Facebook und Google nicht gerade die besten Freunde sind...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<