Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tausende Produktseiten mit Session-IDs im Google Index
Unterschied Google WT und die "live" Überprüfung m
Das ist natürlich quatsch.... Das ist ja dann keine andere Sortierung der gleichen Seite, sondern eine andere Seite mit anderen Artikeln.Also standart ist ja www.beispiel.de/kategorie1, die nächste Seite dieser Kategorie dann www.beispiel.de/kategorie1?p=1, diese verweist mit dem canonical tag ja auf die Standartseite
Und nun sage bitte noch dazu warum... Mir wird der Sinn da aktuell auch nicht wirklich klar. Würde ich meine ganzen "Blätterseiten" auf "noindex" stellen, dann würde ich wohl 90% meiner kompletten Seiten verlieren.Für Seitenzahlen benutzt man in der Regel noindex
Ich finde den Link dazu grad nicht mehr, war glaub entweder auf searchEngineLand oder SeoMoz oder nen Podcast ^^Synonym hat geschrieben:@hirnhamsterUnd nun sage bitte noch dazu warum... Mir wird der Sinn da aktuell auch nicht wirklich klar. Würde ich meine ganzen "Blätterseiten" auf "noindex" stellen, dann würde ich wohl 90% meiner kompletten Seiten verlieren.Für Seitenzahlen benutzt man in der Regel noindex
To ensure pages aren't then deemed duplicate content, don't just list product thumbnails - optimize their alt attributes, add a caption. Ideally, have unique descriptive content on each pagination page as well. Not required if you have enough products on each, but can help.
Every product detail page should have quality unique content - enough to ensure those are not seen as duplicates due to the common shared header, nav, sidebar and footers.