Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirken sich ausgehende Links aufs Ranking aus?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
BlackMilk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BlackMilk » 07.06.2011, 11:30

Hi,

ich habe mir leider eine umkämpfen Bereich für meinen Blog ausgesucht. Jedenfalls ist es schwierig an gute Links zu kommen, viele bestehen auf einen Pagerank oder antworten erst gar nicht. Aus dieser Not habe ich einen Linktausch mit einer qualitativ schlechteren Seite gemacht, auf der es nur wenig neuen Content gibt, die aber schon länger existiert und ein paar Seiten im Google Index hat.
Jetzt nach 1 Woche konnte ich einen leichten Rückgang der Besucherzahlen feststellen obwohl ich sonst nichts verändert habe. Dazu muss ich aber erwähnen dass es alle 3-4 Tage Schwankungen nach oben/unten gibt.

Jetzt die Frage: Können Startseitenlinks auf "schlechte" Seiten das Ranking beeinflussen oder vermindern diese nur den Wert von anderen ausgehenden Links? Ist es generell eine schlechte Idee mit schwächeren Seiten Startseitenlinks zu tauschen?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 07.06.2011, 11:46

Können Startseitenlinks auf "schlechte" Seiten das Ranking beeinflussen
Ja, nennt sich dann "schlechte Nachbarschaft"

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 07.06.2011, 13:11

Bezieht sich übrigens nicht nur auf Startseiten sondern auf sämtliche Seiten deiner Domain.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.06.2011, 20:59

ausgehende Links wirken sich meist ausgesprochen gut auf das Ranking von Webseiten aus, ob das die eigene ist lasse ich mal so frei im Raum stehen - wer es genau wissen will sollte sich mal die Linkstruktur der Wikipedia anschauen.

Eingehende links hat sie massig, alles was nach aussen verlinkt ist mit nofollow entwertet - aber es wird auch in den nächsten 20 Jahren noch genug Trottel geben, die der Wikipedia einen Link spendieren, in der Hoffnung deswegen selber besser zu ranken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag