Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo - gestern Besucheransturm

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 09.06.2011, 10:46

moin,

ich bin für mein Hauptkeyword bei Bing und Yahoo schon seit längerem auf Platz 2 platziert.

Normalerweise kommt da leider trotzdem kaum Traffic (also jedenfalls nicht ansatzweise so viel wie da bei google kommen würde bei gleicher Platzierung).

Normal kommen über Yahoo täglich durchschnittlich zwischen 5 und 10 Besucher.

Gestern waren es allerdings 79 Besucher, also zigfach mehr.

Und schon vor einigen Tagen waren mal zwei Tage hintereinander ebenfalls sehr viel, ein Tag 35 Besucher, am nächsten Tag 50 Besucher, dann die nächsten Tage wieder "normaler" Besucherstrom von 5-10 pro Tag.

Hat jemand von euch eine Erklärung für ein solches Phänomen?

Haben die gestern vergessen ihre Yahoo-Anzeigen zu schalten :lol: das könnte eine signifikant höhere Klickrate erklären...

ich wüsste sonst kaum eine plausible Erklärung. Es suchen ja nicht plötzlich ca. 10-20 mal so viele Leute bei Yahoo und am nächsten Tag kehren sie alle reumütig wieder zu google zurück...