Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewisser Forentrend hier regt mich auf!

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 13:33

Guten Tag!

Seit einiger Zeit sehe ich hier einen gewissen Trend der wirklich zu wünschen lässt. Im Bereich Dienstleistungen, werden nur noch Text/Textpakete usw. aktzeptiert. Der Grund hierfür war mein Gestriger Beitrag (Bereits gelöscht)!!!

-----------------

[moderation: Angebot entfernt]
-----------------


Das war der Betrag, und jetzt will ich detailliert von einem Mod hier begründet haben welches Wort hier nicht den Regeln entspricht. On&Offpage OPtimierung ist ja erlaubt, soweit ich das Deutsch noch lesen/verstehen kann.


Dieser Trend den ich seit geraumer Zeit sehe ist ja echt schlimm. Ich war immer sehr erfreut hier her zukommen aber langsam nervt es mich einfach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 13:54

Sharkcube hat geschrieben: Das war der Betrag, und jetzt will ich detailliert von einem Mod hier begründet haben welches Wort hier nicht den Regeln entspricht. On&Offpage OPtimierung ist ja erlaubt, soweit ich das Deutsch noch lesen/verstehen kann.
nun, was ist denn daran so schwer zu verstehen, das man es dir noch erklären müsste?

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13731.html
Verboten sind:
....
....
- Spam-Angebote /-Gesuche, insbesondere Forenspam
....
:roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 14:12

Was soll das? Das heißt jeder Link von einem Forum ist Forenspam?

Wenn mein Kunde eine Seite hat, ich in meinem Umfang sehr viele Foren besitzte und daher von dort verlinke ist es SPAM? Das heißt das jeder Backlink SPAM sein müsste, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 12.06.2011, 14:13

Dann selektiert aber auch die Beiträge die vor Humbug und reine abzocke nur so strotzen ebenso wie spam. Die gehören hier auch nicht hin.
Was mir aufgefallen ist:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 98237.html

gruß andre

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 14:15

Alle AVZ Anfragen/Gesuche sollten auch entfernt werden, weil es kann mir KEIN Mod hier erklären wenn man 50 AVZ anbietet/sucht nicht auf SPAM auszuseien, wenn dann sollen alle gleich behandelt werden.

MfG

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 14:18

Sharkcube hat geschrieben:Wenn mein Kunde eine Seite hat, ich in meinem Umfang sehr viele Foren besitzte und daher von dort verlinke ist es SPAM?
Nö... dann wäre es Linkverkauf... ebenfalls untersagt... 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 14:24

Sharkcube hat geschrieben:Alle AVZ Anfragen/Gesuche sollten auch entfernt werden, weil es kann mir KEIN Mod hier erklären wenn man 50 AVZ anbietet/sucht nicht auf SPAM auszuseien, wenn dann sollen alle gleich behandelt werden.
also AVZ sind dafür gedacht dort Texte inkl. Links einzustellen, und es wird dann ja auch für das Einstellen der Texte bezahlt, egal ob diese dann dort auch veröffentlicht werden oder nicht...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 14:26

andre1966 hat geschrieben:Dann selektiert aber auch die Beiträge die vor Humbug und reine abzocke nur so strotzen ebenso wie spam. Die gehören hier auch nicht hin.
Was mir aufgefallen ist:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 98237.html

gruß andre
Das ist ein Angebot das den Regeln entspricht, klar ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand für soetwas so viel bezahlen würde.... aber das regelt dann der Markt, da halten wir uns komplett raus...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 14:29

Sharkcube hat geschrieben:Dieser Trend den ich seit geraumer Zeit sehe ist ja echt schlimm.
jo... der Trend geht eindeutig immer mehr in Richtung "Regeln nicht lesen und wenn dann eben nicht beachten..."

wenn es nach mir gehen würde, wäre der Marktplatz nur noch moderiert, also freischalten aller Angebote durch einen Moderator, oder würde ganz verschwinden... 2/3 der Moderationsarbeiten beziehen sich rein auf den Marktplatz....

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 12.06.2011, 14:31

Apropos aufregen: Linkkauf, Contenttausch & Co. :lol:

Das letzte von Dir, an das ich mich spontan erinner, hat sich lautstark mit diesem Abschnitt gestritten:
Verboten sind:
- Kauf- , Verkaufs-, Tausch- und Mietangebote
- Contentangebote und -gesuche, wenn die Gegenleistung Backlinks sind
Und wie das nun mal so ist, wenn man sich als Gast irgendwo bewegt, wäre es doch höflich, sich auch als solcher zu benehmen und die Bitten des Gastgebers zu respektieren :D

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 12.06.2011, 14:35

Leute regt euch ab.

Ich habe es bisher nicht geschafft dort überhaupt ein Gesuch oder Angebot einzustellen. Alle wurden gelöscht! Immer und immer wieder hab ich irgendwie ein Fehler eingebaut oder eine Regel verstossen.
Mittlerweile hab ich es aufgegeben. Rofl 8)

Immerhin dürft ihr bei so einem belebten Forum überhaupt Dienstleistungen kostenlos anbieten! ( So für den Satz / Lob möchte ich ein Startseitenlink von Abakus 8) )

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.06.2011, 14:54

andre1966 hat geschrieben:Dann selektiert aber auch die Beiträge die vor Humbug und reine abzocke nur so strotzen ebenso wie spam. Die gehören hier auch nicht hin.
Was mir aufgefallen ist:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 98237.html

gruß andre
Das halte ich für ein sinnvolles Angebot. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

PS: Ich bin auch froh, dass es den Marktplatz gibt, auch wenn ich ihn eher selten benutze. Dieses Forum/die Mods sind ziemlich tolerant, wenn man mal gegen die Regeln verstößt, schmeissen sie einen nicht gleich raus, wie das in manch andrem Forum der Fall ist. Man kann es einfach nochmal probieren, bekommt manchmal sogar eine PM und kann da nachfragen, was denn falsch war (oder es einfach in den Regeln selbst nachlesen).

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 12.06.2011, 16:51

wenn es nach mir gehen würde, wäre der Marktplatz nur noch moderiert, also freischalten aller Angebote durch einen Moderator,
@net(t)worker
dafür wäre ich auch. Es ist zwar mit viel Arbeit verbunden würde aber so denke ich das Angebot der Dienstleistungen verbessern.
-freischaltung nur mit Gewerbeschein
-nur mit Rechnung
-nur mit Mail
-nur für registrierte Benutzer

gruß andre

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.06.2011, 17:22

Eine Gebühr von 10 Euro verlangen, das würde das Problem erheblich reduzieren.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2011, 18:16

andre1966 hat geschrieben:@net(t)worker
dafür wäre ich auch. Es ist zwar mit viel Arbeit verbunden würde aber so denke ich das Angebot der Dienstleistungen verbessern.
-freischaltung nur mit Gewerbeschein
-nur mit Rechnung
-nur mit Mail
-nur für registrierte Benutzer

gruß andre
also...

nur mit Gewerbeschein ist blödsinn, da Designer z.B. auch freiberuflich tätig sein können...

Angebote "ohne Rechnung" fliegen eh raus...

und die letzten beiden Punkte... naja... es können hier eh nur registrierte User posten, und dazu müssen die auch ne Mailadresse angeben, ohne geht garnicht....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag