Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite als Suchergebnis, nicht Unterseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 15.06.2011, 09:19

@internmalte
Also das geht also irgendwie in die falsche Richtung. Das Problem ist wohl im Bereich "interne Linkstruktur" zu suchen, aber sicher ist es noch nicht.

"Dann ist klar, dass Du über die interne Verlinkung nicht so viel machen kannst"
Genau danach schaut es aber aus. "Gartenbau" hat mir schon Tipps per PM gegeben und es hat sich binnen weniger Stunden schon geändert. Allerdings wurde nun so viel geändert, dass nicht mehr klar ist, was es genau war. Genau das teste ich jetzt nochmals einzeln.

Möglichkeiten:
-> Keywortdichte auf der Startseite (wurde um 0,2% erhöht)
-> Links auf die Startseite vom Content der Unterseiten raus (4 neue, einer schon erfasst)
-> Title-Angabe bei Links auf die Startseite aus der Navigation (neuer Title)

So, eines von den dreien muss es nun erst mal gewesen sein. Ist nun auch nicht so wie ich es eigentlich will, aber besser.

Startseite P11
Unterseite verschwunden

Wenn ich nun die Unterseite auch wieder bekomme, dass passt das so schon. Aber nun erst mal wieder testen an was es denn nun lag, oder ob es überhaupt an was lag und nicht bei Google was geändert wurde.

Externe Links gibt es genug, Blogs gibt es auch 5 Stück.

Hinweise unter der Liste sind vorhanden auch daneben. Das Problem ist halt, dass die Leute mitten drin einsteigen und eben nicht am Anfang. Dort gehen halt die meisten (95%) nicht "zurück", sondern vorwärts. Da sie aber den ersten Abzweig quasi übersprungen haben, fehlen wichtige Treffer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag