Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie soll die Optimierung weiter gehen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 14.06.2011, 17:09

Nabend die Herren,
seit einigen Monaten ist mein Portal nun schon online. Derzeit bestehend aus einem Blog und einem Forum.

Ich hatte mich in Sozialen Netzwerken eingetragen, lasse dort meine Blog Posts automatisch posten, verbreite die auch in Themenrelevanten Gruppen und meiner 2. Account Pinnwand.

Die Blog Posts haben angepasste urls und enthalten auch Interne Verlinkungen.

Ich poste täglich um 10 Artikel, die ich ordentlich umschreibe, damit diese nicht denen von anderen Portalen gleichen.

Im Forum poste ich mit verschiedenen Accounts zu aktuellen Sachen, rund um das Thema.

Und auch in anderen Foren versuche ich mein bestes um sinnvolle Posts zu schreiben, um an Backlinks zu kommen.


Nun bin an einem Punkt angekommen, an dem die Besucherzahlen nicht mehr großartig steigen oder fallen. Im Forum sind immer noch keine echten User registriert und auf Facebook und Twitter passiert auch nichts mehr großartig, obwohl ich von dort fast den ganzen Traffic bekomme.

Nun hatte ich mir überlegt eine oder mehrere Satellitenseiten zu erstellen und diese mit leicht geänderten Artikeln meines Blogs zu füttern, möglichst automatisiert. Nur bin ich da noch etwas unsicher und würde gerne hier noch eine Fragen stellen dazu.

- An sich sind Satellitenblogs doch nichts anderes als ein normaler, wenn ich dort sehr ähnliche Artikel, wie auf meinem richtigen Portal, und immer wieder darauf verlinke, wird Google das doch bemerken oder reichen minimale Änderungen schon aus?
- fällt das nicht auch normalen Usern nach einiger Zeit auf, wenn die Satellitenseite einige Zeit im Netz steht?
- Ist das überhaupt noch Whitehat?
- Wie viele verschiedene Seiten empfehlen sich denn, damit das Sinn macht?

Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge zur User- bzw. Traffic Gewinnung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 14.06.2011, 17:19

Ich poste täglich um 10 Artikel, die ich ordentlich umschreibe, damit diese nicht denen von anderen Portalen gleichen.
Du veröffentlichst also Artikel, die inhaltlich schon existieren? Und dann wunderst du dich, warum du keine Besucher bekommst? Stell dir doch einfach mal selbst die Frage, warum sich jemand bei dir registrieren soll und beantworte sie ehrlich ... :)

Und ganz nebenbei, um welches Portal geht es eigentlich?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.06.2011, 17:20

"- An sich sind Satellitenblogs doch nichts anderes als ein normaler, wenn ich dort sehr ähnliche Artikel, wie auf meinem richtigen Portal, und immer wieder darauf verlinke, wird Google das doch bemerken oder reichen minimale Änderungen schon aus? "

Ich sehe das Problem eher darin, dass du deutlich alle Satelliten mit deiner Hauptseite verlinken willst. Hier solltest du es auf keinen Fall übertreiben und die Sachen eher zum Linktausch etc. nutzen.

"- fällt das nicht auch normalen Usern nach einiger Zeit auf, wenn die Satellitenseite einige Zeit im Netz steht?"
Denke mal denen wirds egal sein..

"- Ist das überhaupt noch Whitehat? "
Nö.

Bevor du mit solchen Sachen anfängst würde ich erstmal die üblichen Verdächtigen (AVZ, PRM, SB, etc.) durchgehen. Hast du überhaupt schon eine Keywordanalyse durchgeführt und weißt, welche KWs dir Traffic bringen?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 14.06.2011, 19:53

gzs hat geschrieben:Du veröffentlichst also Artikel, die inhaltlich schon existieren?
Nein nicht 1:1, kopieren tue ich gar nichts. Ich bin nun mal noch nicht so weit, dass ich Partner habe, die mir Neuigkeiten mit als 1. zuschicken und daher muss ich von großen Kongruenten ab kupfern. Schaue mir aber nur den Artikel an und schreibe den so wie ich es für richtig halte.

Keywords habe ich noch nicht analysiert, da ich fast nur von Sozialnetworks Besucher bekomme. Das sind in der Woche vielleicht 20 Besucher, die über Suchmaschinen zu meiner Seite finden.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 14.06.2011, 20:04

du solltest mal andere Link varianten in Betracht ziehen

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2010, 15:04
Wohnort: Hof

Beitrag von contrastdesign » 15.06.2011, 09:15

Im Forum sind immer noch keine echten User registriert
Stell dir mal die Frage: Warum soll sich der User bei dir registrieren? Welchen Mehrwert bietest du Ihm? Im Internet gibt es zahlreiche Communities. Wenn du also eine weitere integrieren willst, dann musst du schon was bieten...

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 15.06.2011, 10:38

Gute Frage...etwas ganz besonderes kann ich nicht bieten. :-?
Aber von den 600-700 Besuchern pro Tag muss sich doch einer mal registrieren um auch mal etwas zu schreiben. Im Forum schauen die Besucher öfters vorbei aber mehr auch nicht.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.06.2011, 11:35

Liberty hat geschrieben: und daher muss ich von großen Kongruenten ab kupfern
Sind deine Texte in dem Deutsch wie in diesem Teilsatz? Dann würde mich das nicht wundern. ;-)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2010, 15:04
Wohnort: Hof

Beitrag von contrastdesign » 15.06.2011, 15:41

Aber von den 600-700 Besuchern pro Tag muss sich doch einer mal registrieren um auch mal etwas zu schreiben. Im Forum schauen die Besucher öfters vorbei aber mehr auch nicht.
Ist jetzt etwas "dirty", aber ich weiß, das machen einige gerne:
Wenn die Besucher ein relativ leeres Forum vorfinden, dann gibt ihnen das wenig Anreiz, sich an einer kaum vorhandenen Diskussion zu beteiligen. Also gehen einige Forenbetreiber zu anfangs den Weg, sich "Pseiudobeiträge" von Textern verfassen zu lassen, bis das Forum einigermaßen gefüllt ist.

ICh finde die Varainate persönlich nicht toll und sie birgt auch einige Gefahren, aber das muss jeder selber entscheiden.

OliSEO
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 24.11.2010, 17:06
Wohnort: im Vulkan

Beitrag von OliSEO » 15.06.2011, 23:32

Ich poste täglich um 10 Artikel, die ich ordentlich umschreibe, damit diese nicht denen von anderen Portalen gleichen.
... unique content ist immer die bessere Lösung als "ab-oder umschreiben". Geh doch mal in die innere Betrachtung und frage Dich, ob es in Deinem Geschäftsmodell(?) Ansätze dafür gibt oder (Brainstorming) geben kann. Feedback hilft auch von Leuten, die Deine Site kritisch beurteilen dürfen.

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 17.06.2011, 19:09

@ Erwin: Ja, komisch oder?

@ contrastdesign: Habe ich auch schon gelesen. Finde ich auch nicht besser als selbst das Forum zu füllen. Kostet weniger und ist sicherer.

@ OliSEO: Derzeit und später wird es wohl nicht möglich sein komplett unique Content zu schreiben, da es sich um Newsportal handelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag