Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie soll die Optimierung weiter gehen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 14.06.2011, 17:09

Nabend die Herren,
seit einigen Monaten ist mein Portal nun schon online. Derzeit bestehend aus einem Blog und einem Forum.

Ich hatte mich in Sozialen Netzwerken eingetragen, lasse dort meine Blog Posts automatisch posten, verbreite die auch in Themenrelevanten Gruppen und meiner 2. Account Pinnwand.

Die Blog Posts haben angepasste urls und enthalten auch Interne Verlinkungen.

Ich poste täglich um 10 Artikel, die ich ordentlich umschreibe, damit diese nicht denen von anderen Portalen gleichen.

Im Forum poste ich mit verschiedenen Accounts zu aktuellen Sachen, rund um das Thema.

Und auch in anderen Foren versuche ich mein bestes um sinnvolle Posts zu schreiben, um an Backlinks zu kommen.


Nun bin an einem Punkt angekommen, an dem die Besucherzahlen nicht mehr großartig steigen oder fallen. Im Forum sind immer noch keine echten User registriert und auf Facebook und Twitter passiert auch nichts mehr großartig, obwohl ich von dort fast den ganzen Traffic bekomme.

Nun hatte ich mir überlegt eine oder mehrere Satellitenseiten zu erstellen und diese mit leicht geänderten Artikeln meines Blogs zu füttern, möglichst automatisiert. Nur bin ich da noch etwas unsicher und würde gerne hier noch eine Fragen stellen dazu.

- An sich sind Satellitenblogs doch nichts anderes als ein normaler, wenn ich dort sehr ähnliche Artikel, wie auf meinem richtigen Portal, und immer wieder darauf verlinke, wird Google das doch bemerken oder reichen minimale Änderungen schon aus?
- fällt das nicht auch normalen Usern nach einiger Zeit auf, wenn die Satellitenseite einige Zeit im Netz steht?
- Ist das überhaupt noch Whitehat?
- Wie viele verschiedene Seiten empfehlen sich denn, damit das Sinn macht?

Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge zur User- bzw. Traffic Gewinnung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 14.06.2011, 17:19

Ich poste täglich um 10 Artikel, die ich ordentlich umschreibe, damit diese nicht denen von anderen Portalen gleichen.
Du veröffentlichst also Artikel, die inhaltlich schon existieren? Und dann wunderst du dich, warum du keine Besucher bekommst? Stell dir doch einfach mal selbst die Frage, warum sich jemand bei dir registrieren soll und beantworte sie ehrlich ... :)

Und ganz nebenbei, um welches Portal geht es eigentlich?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.06.2011, 17:20

"- An sich sind Satellitenblogs doch nichts anderes als ein normaler, wenn ich dort sehr ähnliche Artikel, wie auf meinem richtigen Portal, und immer wieder darauf verlinke, wird Google das doch bemerken oder reichen minimale Änderungen schon aus? "

Ich sehe das Problem eher darin, dass du deutlich alle Satelliten mit deiner Hauptseite verlinken willst. Hier solltest du es auf keinen Fall übertreiben und die Sachen eher zum Linktausch etc. nutzen.

"- fällt das nicht auch normalen Usern nach einiger Zeit auf, wenn die Satellitenseite einige Zeit im Netz steht?"
Denke mal denen wirds egal sein..

"- Ist das überhaupt noch Whitehat? "
Nö.

Bevor du mit solchen Sachen anfängst würde ich erstmal die üblichen Verdächtigen (AVZ, PRM, SB, etc.) durchgehen. Hast du überhaupt schon eine Keywordanalyse durchgeführt und weißt, welche KWs dir Traffic bringen?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter