Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Na dann erklär es ihm doch.mogli hat geschrieben:Und? Manche geben auch die Anleitung zum Aufbau eines WLANs an jemand anderen weiter, weil sie diese nicht verstehen (oder eben nur teilweise). Er will es eben vermutlich in einfachen Worten und Beschreibungen erläutert haben.
biojoe hat geschrieben:Hallo und guten Abend an alle!
Ich hab mich mal ein bisschen informiert , jedoch bin ich nicht zu einem eindeutigem Ergebnis gekommen...
Und zwar geht es bei mir um Linkpushing. Ich habe es soweit verstanden, dass man Artikel "spint", die auf die Hauptseite verlinken. Diese Artikel verlinkt man dann jedoch in Bookmarks z.B.. Habe ich das richtig verstanden ? Ist das Linkpushing oder verbirgt sich dahinter was ganz anderes?
Wie ist Eure Meinung dazu?
lg,
biojoe
edit: schaut euch mal linkpushing [punkt] com an. Das richtet sich an diejenigen, die nicht mit dem Begriff "linkpushing" nichts anfangen können.
Hi, er meint wahrscheinlich "spinning".majafa2011 hat geschrieben:was meinst du mit "spint" ?
biojoe hat geschrieben:Hallo und guten Abend an alle!
Ich hab mich mal ein bisschen informiert , jedoch bin ich nicht zu einem eindeutigem Ergebnis gekommen...
Und zwar geht es bei mir um Linkpushing. Ich habe es soweit verstanden, dass man Artikel "spint", die auf die Hauptseite verlinken. Diese Artikel verlinkt man dann jedoch in Bookmarks z.B.. Habe ich das richtig verstanden ? Ist das Linkpushing oder verbirgt sich dahinter was ganz anderes?
Wie ist Eure Meinung dazu?
lg,
biojoe
edit: schaut euch mal linkpushing [punkt] com an. Das richtet sich an diejenigen, die nicht mit dem Begriff "linkpushing" nichts anfangen können.
genau, von blackhatworld hab ichs auch ^^Hirnhamster hat geschrieben:Hab ich letztens auch erst in dem Zusammenhang gelesen: https://www.blackhatworld.com/blackhat- ... study.html
Ist mMn nix anderes als chaotisch querverlinken. Ich würde immer noch die Pyramide bevorzugen: https://www.seo-scene.de/linkbildung/ba ... e-515.html
vielen Dank! Ich hab deinen beitrag erst nicht gesehen , da ich in genau der selben minute eine Antwort geschrieben habeVegas hat geschrieben:Linkpushing ist ein frei erfundener Begriff des Betreibers der Seite. Ich war in der Beta und muß sagen, daß der Ansatz ganz nett ist, Umsetzung und Effektivität lassen aber etwas zu wünschen übrig.
Für alle die des Englischen nicht so mächtig sind: Man sucht sich einen Artikel zu einem Thema bzw. nimmt einen per Zufallsgenerator zu eine Keyword ausgewählten Artikel, gibt eine URL und Keywords vor und dann wird automatisch eine Art Mininetzwerk erstellt, daß teilweise untereinander, teilweise auf die Zielseite verlinkt. Bunter Mix aus Artikelverzeichnissen, Web 2.0 Communities, Bookmarks, Dokumenten Upload Seiten, usw. Als Content dient dafür immer der per Spinning veränderte Artikel.
Über die Oberfläche kann man am Ende alle Eintragungen einsehen und sich eine Liste mit allen URLs ziehen.
In der Praxis werden relativ wenige Accounts für relativ viele Eintragungen genutzt, bei den Web 2.0 Seiten sind teilweise hunderte oder sogar tausende Artikel in einem Account, was sich negativ auf die Lebensdauer auswirkt, trotz kostenlosem Ersatz für gelöschte "Properties". Deshalb hat der Betreiber vor einiger Zeit ein eigenes kleines Seitennetzwerk integriert, was aber nur sehr leidlich indiziert ist. Das Spinning ist gut, leider werden die Links aber nicht im Text eingefügt sondern druntergeklatscht.
Fazit: Der Ansatz klingt verlockend, nur leider ist die Umsetzung sehr spammy. Zudem haben diese Links ohne zusätzliches Anlinken der automatisch erstellten Einträge nur minimalste Wirkung. Unterm Strich kann man alle bei Linkpushing als Bundle gebotenen Einzelleistungen woanders besser und professioneller einkaufen, wenn man denn auf diese Weise Linkaufbau betreiben möchte. Einzig der günstige Preis überzeugt, dafür darf man aber auch nicht allzuviel erwarten.
Lies doch mal den von Hirnhamster geposteten Blogpost zur Linkpyramide.biojoe hat geschrieben: Hab noch eine kleine Frage: Ist es denn z.B. sinnvoll einen Keywordreichen Artikel zu Schreiben, der auf meine Seite linkt, dann wieder einen Artikel schreibt, der sich mit dem Artikel, der auf meine Seite linkt, befasst?
Bisschen kompliziert. Warum genau ist das so Wertvoll? Wird dadurch der eingehene Link auf meine Seite stärker bewertet von google, weil der Link selbst verlinkt wurde?
Naja, da laufen aber auch viele Gestalten rum, die auch gerne mal totalen Blödsinn schreiben. Da muss man schon etwas aufpassen und die Sachen kritisch hinterfragenbiojoe hat geschrieben:genau, von blackhatworld hab ichs auch ^^
da gibt es echt sehr gute anleitungen, allerdings ist das forum so überfüllt, dass man da gar keine fragen in threads stellen braucht, weil sofort 50 andere threads auf der 1 seite stehen und keiner den thread mehr liest, in der deine frage steht
Der Beitrag erklärt das Ganze sehr gut, im Endeffekt geht es darum Popularität vorzugaukeln und Spamlinks über Pufferseiten zu waschen, so daß die wichtigen Projekte zwar die Linkpower abbekommen, aber ohne die unschönen Nebenwirkungen die bei direkten Verlinken auftreten können.Barthel hat geschrieben:Lies doch mal den von Hirnhamster geposteten Blogpost zur Linkpyramide.