Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Notar steht über das Gesetzt?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 17.06.2011, 21:33

Trauriger Fall heute:

Ein Kunde möchte ein Riesenobjekt kaufen ( 930 000 Euro). Alles passt, Einnahmen, Wert is ok, Innenstadt. Auch die Finanzierung steht. ( wofür wir Provision bekommen) Termin beim Notar um 14 Uhr.

Er ruft heute um 11 Uhr an und sagt:

Ich habe gerade gesehen dass der Kunde erst mit dem Alter von 77 Jahren das Haus abbezahlt. das kann ich als Notar nicht verantworten und wir miesen Vermittler sollen nicht so provisionsgeil sein und hätten das auch wissen müssen!

häääääääääääää? hab ich was falsch verstanden?
1. der Wert steht doch da
2. vielleicht lebt er nicht bis dato oder ist reich geworden
3. Das Gesetzt erlaubt es, also warum du nicht als Notar?
4. Dann dürfte ja keiner mehr ein Haus bauen oder kaufen weil die meisten mit mitte 30 ein Haus bauen und mit 1 % Tilgung ende 70 abbezahlen
5. Wenn er kein Haus kauft hat er ende 70 garnüx aber das ist nicht das Thema.

Er hat doch wirklich den Termin platzen lassen, der Besitzer ist umsonst von Holland gekommen.

Klar haben wir uns schnell ein anderen Notar besorgt und später beim Grillen darüber gelacht...aber was ich nicht verstehe

Notare sind doch Juristen und keine Vollidioten! dachte ich bisher :roll: falsch gedacht