Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über 10.000 Links und nur 200 Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Wire
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wire » 18.06.2011, 09:09

Moin
ich hatte gerade mal bei Google Webmasters geguckt wie sich meine Seite so entwickelt. Seit einiger Zeit bin ich in einer Partnerschaft mit einem großen Forum. Der Besitzer hat meinen Website Link den Footer gesteckt und nun zeigt Google mir allein von dieser Seite etwa 12.000 Links zu meiner Seite an. :-?

Muss ich mir sorgen machen deswegen? Immerhin habe ich nur um die 200 Backlinks.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 18.06.2011, 09:33

Backlink ist gerade definiert durch "Link zu deiner Seite". Was meinst du in deinem Beitrag mit Backlink?

Wire hat geschrieben:Muss ich mir sorgen machen deswegen?
Das kommt immer auf den Fall an.

Musst du dir wegen 12.000 Links aus dem Fooer eines Forums sorgen machen? Nein (auch wenn das hier manchmal behauptet wird). Wenn das ein thematisch passendes Forum ist, welches nicht auf unsaubere Seiten verlinkt ist das eine absolut natürliche Verlinkung. Falls das jetzt aber ein Linkkauf war und da neben dir noch Kredit-, Poker- und Sonnenbrillen-Seiten stehen solltest du dir Sorge machen.

Annahme: Ich gehe hier davon aus, dass du keine Website hast, die Kredit für Pokerspieler vermittelt, damit diese sich eine spezielle Sonnenbrille kaufen können, mit der sie einen Röntgenblick bekommen. Falls dies der Fall sein sollte stell dir halt 3 andere typische SEO-Themen bei den ausgehenden Links vor.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 18.06.2011, 14:21

Diese sog. site-wide Links bringen dir heutzutage kaum noch was, bzw. nicht mehr als ein einziger Link von der Seite (überspitzt formuliert).

Normalerweise musst du dir deshalb keine Sorgen machen - Maltes Spezialfälle mal ausgenommen ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wire
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wire » 18.06.2011, 14:34

Hallo Malte und Hirnhamster,

Google listet ~12.000 Links und ein Backlinkchecker, den ich jetzt nicht mehr finde, hatte 200 Backlinks angezeigt. Scheinbar funktionieren die meisten kostenlosen Backlinkchecker gar nicht richtig.

Richtig, es handelt sich um keine dubiose Seite. Auch unser Partnerforum passt zu unserem Thema und ist sogar werbefrei.

Dann bin ich ja beruhigt. Danke für eure Antworten. :)

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 18.06.2011, 15:37

Wire hat geschrieben:Google listet ~12.000 Links und ein Backlinkchecker, den ich jetzt nicht mehr finde, hatte 200 Backlinks angezeigt. Scheinbar funktionieren die meisten kostenlosen Backlinkchecker gar nicht richtig.
Daten aus unterschiedlichen SEO-Tools zu vergleichen ist gefährlich. Für eigene Domains sind die Daten aus den Webmaster Tools von Google sehr gut.

Die meisten kostenlosen Backlink-Checker fragen übrigens nur den Yahoo SiteExplorer ab und haben keine eigenen Datenbasis.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag