Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google +1: Erstes Fazit?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.07.2011, 23:02

jrebuy hat geschrieben: Zudem hat studivz es auch nicht geschafft seinen Vorteil im Punkt Datenschutz zu nutzen (auch wenn das sicher nicht der Grund für ihr Scheitern ist)
:lol:

wieso soll StudiVZ denn gescheitert sein? Das Konzept ist doch voll aufgegangen, schnell ne fb kopie auf deutsch aufbauen, und diese für sehr viel Geld verkaufen bevor fb selber nach DE kommt... oder glaubst du wirklich die haben je etwas anderes vorgehabt? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 07.07.2011, 23:10

net(t)worker hat geschrieben:
jrebuy hat geschrieben: Zudem hat studivz es auch nicht geschafft seinen Vorteil im Punkt Datenschutz zu nutzen (auch wenn das sicher nicht der Grund für ihr Scheitern ist)
:lol:

wieso soll StudiVZ denn gescheitert sein? Das Konzept ist doch voll aufgegangen, schnell ne fb kopie auf deutsch aufbauen, und diese für sehr viel Geld verkaufen bevor fb selber nach DE kommt... oder glaubst du wirklich die haben je etwas anderes vorgehabt? :roll:
Er wird wohl kaum von den Herrschaften sprechen, die das Projekt vor Urzeiten verkauft haben. Gerade das "Scheitern" nahm ja erst später seinen konkreten Verlauf.

Daniel24
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Daniel24 » 07.07.2011, 23:14

Und die Holtzbrinck war dumm genug um StudiVZ für unzählige Millionen Euro zu kaufen. Ich glaube es waren 100 Millionen.
Power Backlinks ab 2,-€ pro Link.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.07.2011, 23:47

mogli hat geschrieben:Er wird wohl kaum von den Herrschaften sprechen, die das Projekt vor Urzeiten verkauft haben. Gerade das "Scheitern" nahm ja erst später seinen konkreten Verlauf.
Nun, das Projekt war doch wohl von vornherein für einen schnellen Exit, also Geldmitnahme durch Verkauf, geplant, und somit war auch nur bis zu diesem Zeitpunkt geplant worden.... es gab kein langfristiges Konzept...

sieht man doch schon an der Heransgehensweise..

erst StudiVZ, nur für die Studenten... und dann wurden SchuelerVZ und einige Zeit auch noch meinVZ nachgeschoben.... 3 Plattformen... das zeigt doch schon das von vornherein nie wirklich geplant war das es ein langfristiges Projekt wird... sondern erstmal eine Plattform rein für Studis aufzubauen, also einer Zielgruppe die auf jeden Fall Zugang zum Internet haben muss, ohne kannste heutzutage nicht studieren... das man da in kurzer Zeit eine hohe Verbreitung erreichen kann ist klar, und das war eben nötig vor den Verkauf... und im Nachhinein lässt sich diese reine Studentenplattform natürlich nicht für jeden öffnen, also nochmal ein Schnellschußversuch mit SchuelerVZ, und dann für die ganze Bevölkerung mit meinVZ... man hat also u.a. von Anfang an versäumt eine Marke aufzubauen die für alle passt und sich so beliebig ausbauen lässt...

und klar, als dann bekannt wurde das es in wirklichkeit nur ein facebook clone ist, den die Macher nach einem USA Aufenthalt starteten... naja, wenn man etwas kopiert muss man besser sein, ansonsten belegt man immer nur den 2. Platz....

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 08.07.2011, 00:03

mogli hat geschrieben: Er wird wohl kaum von den Herrschaften sprechen, die das Projekt vor Urzeiten verkauft haben. Gerade das "Scheitern" nahm ja erst später seinen konkreten Verlauf.
Das langfristige Scheitern war aber absehbar, denn die VZs haben FB nur kopiert und das nicht mal besonders gut. Und eine billige Kopie ist nur so lange gut, bis das Original auftaucht...

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 08.07.2011, 00:04

Das ist ja alles richtig, was du/ihr so ausführlich beschreibt. Nur hat es nichts damit zu tun, dass sich jrebuy mit seiner Aussage des Scheiterns auf den späteren Verlauf und die entsprechend neuen Eigentümer bezog, für die sich StudiVZ als klarer Fehlkauf in Anbetracht der allseits bekannten Entwicklung entpuppte.

Für die Startup Jungs, deren Plan du treffend beschreibst, trifft das Scheitern nicht zu. Über die hat er aber auch nicht gesprochen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2011, 00:11

mogli hat geschrieben:Das ist ja alles richtig, was du/ihr so ausführlich beschreibt. Nur hat es nichts damit zu tun, dass sich jrebuy mit seiner Aussage des Scheiterns auf den späteren Verlauf und die entsprechend neuen Eigentümer bezog, für die sich StudiVZ als klarer Fehlkauf in Anbetracht der allseits bekannten Entwicklung entpuppte.

Für die Startup Jungs, deren Plan du treffend beschreibst, trifft das Scheitern nicht zu. Über die hat er aber auch nicht gesprochen.
genau... also meinst du doch sicher auch das das der Vergleich STudiVZ und Google +1 nicht passt, eben weil Google das Projekt eher langfristig plant, anstatt einen schnellen lukrativen Exit anzustreben... oder ? 8)

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 08.07.2011, 00:16

Sicherlich dürfte Googles Plan so aussehen. Und genauso bin ich mir sicher, dass auch Holtzbrinck langfristige Pläne mit VZ hat (oder hatte). ;)

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 08.07.2011, 00:19

mogli hat geschrieben:Sicherlich. Und genauso bin ich mir sicher, dass auch Holtzbrinck langfristige Pläne mit VZ hat (oder hatte). ;)
Tja, aber der beste Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt und auf den waren die VZs von Anfang an nicht vorbereitet. Holtzbrinck war nur der sprichwörtliche Dumme, der den Scheiß gekauft hat.

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 08.07.2011, 00:23

Barthel hat geschrieben:
mogli hat geschrieben:Sicherlich. Und genauso bin ich mir sicher, dass auch Holtzbrinck langfristige Pläne mit VZ hat (oder hatte). ;)
Tja, aber der beste Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt und auf den waren die VZs von Anfang an nicht vorbereitet. Holtzbrinck war nur der sprichwörtliche Dumme, der den Scheiß gekauft hat.
Alles richtig, keine Einwände.

Daniel24
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Daniel24 » 08.07.2011, 00:42

Ich denke Google plant mit Plus nicht etwas Vergleichbares wie die Vz´s oder Facebook aufzubauen. Ich denke die planen die komplette Internet Übernahme.

Damit du in ein paar Jahren nur noch einen Google Account brauchst.
Zuletzt geändert von Daniel24 am 08.07.2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2011, 00:43

mogli hat geschrieben:.... dass auch Holtzbrinck langfristige Pläne mit VZ hat (oder hatte). ;)
die haben das Projekt aber nicht geplant, sondern nur gekauft nachdem sie sich durch den anfänglichen Erfolg haben blenden lassen... und die Planung lief auf einen schnellen lukrativen Verkauf hinaus, und das hat ja geklappt, für das "danach" gab es kein Konzept mehr... während das +1 von vornherein langfristig ausgelegt wurde...

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 08.07.2011, 00:54

net(t)worker hat geschrieben:
mogli hat geschrieben:.... dass auch Holtzbrinck langfristige Pläne mit VZ hat (oder hatte). ;)
die haben das Projekt aber nicht geplant, sondern nur gekauft nachdem sie sich durch den anfänglichen Erfolg haben blenden lassen... und die Planung lief auf einen schnellen lukrativen Verkauf hinaus, und das hat ja geklappt, für das "danach" gab es kein Konzept mehr... während das +1 von vornherein langfristig ausgelegt wurde...
Richtig, Holtzbrinck hat das Projekt nicht geplant und gestartet, sondern nur gekauft. Trotzdem ist das komplette Projekt StudiVZ gescheitert und genau DAS meint jrebuy in seinem ursprünglichen Beitrag. Das ein paar Leute damit großes Geld gemacht haben, steht außer Frage. Sicherlich haben genauso viele Leute damit Geld verloren. Aber letztlich ist die Seite trotzdem am Ende, denn die Zeitrechnung hört nicht nach dem Verkauf auf.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 08.07.2011, 01:10

mogli hat geschrieben:Trotzdem ist das komplette Projekt StudiVZ gescheitert und genau DAS meint jrebuy in seinem ursprünglichen Beitrag. Das ein paar Leute damit großes Geld gemacht haben, steht außer Frage. Sicherlich haben genauso viele Leute damit Geld verloren. Aber letztlich ist die Seite trotzdem am Ende, denn die Zeitrechnung hört nicht nach dem Verkauf auf.
Übertrag das mal auf DSDS und dann wird dir hoffentlich klar, dass auch Projekte erfolgreich sein können, die langfristig zum Untergang verdammt sind. Holtzbrinck war einfach nur der dumme, der einen "Superstar" gekauft hat, der schon von Anfang an keiner war.

Ich finde es übrigens totaaaaal lustig, um es mal mit Dieter zu sagen, dass du jrebuy versuchst zu erklären, was er mit seiner Aussage gemeint hat.

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 08.07.2011, 01:18

Barthel hat geschrieben:Ich finde es übrigens totaaaaal lustig, um es mal mit Dieter zu sagen, dass du jrebuy versuchst zu erklären, was er mit seiner Aussage gemeint hat.
Wohl kaum. Ich versuche es dem net(t)worker zu erklären ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag