Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterverzeichnis rankt kaum

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Smsworld » 21.06.2011, 13:39

Hallo allerseits,

ich betreiber seit 2004 auf Webseite ein Forum. Dieses wird von Google sehr gut gerankt und auch mit weiteren Links bei der Suche ausgestattet.

Ende 2009 habe ich auf dieser Domain einen News-Blog in einem Unterverzeichnis integriert. Im ersten Jahr war das Ranking miserabel, als hätte ich eine neues Projekt gestartet, obwohl von dem Forum einige Links auf das Unterverzeichnis gesetzt wurden.

Nach gut einem Jahr hat sich das Ranking gebessert und ich bin meist auf der zweiten oder dritten Seite im Index zu finden. Allerdings bei weitem nicht so gut wie die Haupturl.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich dachte ein Verzeichnis einer guten Domain rankt automatisch anfangs besser als ein neues Projekt.

Das Unterverzeichnis hat durch die aktuellen News eine Menge an starken natürlichen Links bekommen, täglich kommen neue hinzu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 21.06.2011, 14:14

Ist das Blog vielleicht OnPage schwächer als das Forum? Insbesondere was die interne Verlinkung angeht?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Smsworld
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Smsworld » 21.06.2011, 17:14

Hallo,

leider ganz das Gegenteil die interne Verlinkung ist durch WP SEO-Smart-Links bei weitdem besser als bei der Foren-Software "Ähnliche Themen" vBulletin.

Zudem werden viel mehr interne Links gesetzt als im Forum.

Gruß