Seit Anfang Jänner betreibe ich meinen Blog > tabtech.de
Hatte auch Anfang letzten Monats ungefähr 400 - 600 Zugriffe nur von google, danach ging es stark abwärts. Bin jetzt bei ungefähr 90 - 100 am Tag!
Ich habe eigentlich nur beim Titel ein paar Wörter hinzugefügt, bzw anders angeordnet. Ansonsten habe ich noch den Vergleichsbereich der Seite hinzugefügt!
Wurde die Seite irgendwie abgestuft oder ist die Änderung der Grund?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Naja, Panda, Vergleiche, da hatte man bei Latenight ja schon was vermutet .
Wenn ich das so sehe: 1.000+ Seiten im Index, keine 24 Keys in den Top 100 (!) - Sichtbarkeit nicht wirklich vorhanden... und klär uns mal über tabletblog.de auf .
tabletblog.de gehört nicht zu mir, tabtech.de hat mit dem Blog nichts zu tun...
Ja da meine Seite erst 6 Monate jung ist, find ich das glaub ich nicht so schlimm, zudem habe ich schon bei guten Keywords gerankt, nur hab ich halt den Titel geändert, was wahrscheinlich auf längere Sicht besser ist. Hoffentlich
deswegen auch "wahrscheinlich" ... meine Antwort kam direkt nachdem er seine Frage gestellt hatte, da hatte ich 0 Hintergrundinformationen und hab meine Vermutung geäußert. Wenn man sich dann erst meldet, nachdem Seite und weitere Faktoren genannt wurden und dann ein auf SchlauMeier tut und andere Antworten wie so oft als Blödsinn abtut, jedoch selbst keine konstruktive Äußerung hervorbringt die dem Nutzer helfen könnte ... dann trägt dieser berechtigt den Namen Geier, denn ein Geier schaut erst dann vorbei wenn das Tier verendet ist (Aasfresser) also wenn die Geschichte gelaufen ist ... in diesem Sinne einen guten Morgen
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Ja leider kenn ich mich im Seo Bereich nicht so gut aus...
Aber ich denke mir das es schon besser sein könnte, vl hat jemand einen Verbesserungsvorschlag!?
Hi,
war bei meinem Blog (Digitalkameras) genau das Gleiche. Nach ca. 2 Monaten von ca. 400 Besuchern pro Tag, runter auf 100. Ich dachte auch an den Wegfall des Newbie-Bonus. Hatte allerdings auch ein paar Tage vor dem "Absturz" alle Titeltags der Artikel-Seiten geändert. Und genau die Artikelseiten sind jetzt schlechter gelistet. Die anderen Seiten wie Kategorien und Tags sind immer noch "gut" (verhältnismäßig) gelistet. 2-3 Artikelseiten aber auch noch top. Wenn der Newbiebonus weggefallen wäre, dann wären doch vermutlich alle Seiten schlechter platziert worden oder?
UPDATE: Ich hatte nicht die TitelTags geändert sondern ich hatte DescriptionTags hinzugefügt, weil die in meinem Theme nicht vorhanden waren und Google sich nur Blödsinn in den Snippet gepackt hat.
Die Seite rankt noch nicht wieder. Lief 2 Monate gut, jetzt knapp 1 Monat schlecht. Mal gucken wie es weiter geht. Stutzig macht mich echt, dass scheinbar nur Artikelseiten betroffen sind. Und da auch nicht alle. Ich meine wer soll da noch Schlüsse draus ziehen. Also ich werde auf jeden Fall weiter Artikel schreiben, weiter Linkbuilding und dann wird es auch mit dem Longtail eines Tages wieder klappen. Hoffe ich