Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Layout für kleine Unternehmensseite

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
oonightshiftoo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 27.10.2007, 21:18

Beitrag von oonightshiftoo » 21.06.2011, 20:00

Wer kann mir spontan mit einer Idee helfen?

Und zwar suche ich ein Layout für eine kleine Firmenhomepage mit 5-6 Seiten (Über uns, Produkte, Referenzen, Impressum, Agb, Unternehmen). Also mehr oder weniger eine Visitenkarte. Sollte aber ein Menü haben und auch sonst nach Homepage aussehen.

Kennt ihr vielleicht spontan eine Seite in dieser Art?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 21.06.2011, 20:15

Was darfs denn kosten? Darf ich raten? Nix? :D
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

oonightshiftoo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 27.10.2007, 21:18

Beitrag von oonightshiftoo » 21.06.2011, 20:29

nein das hast du jetzt falsch verstanden. es darf generell schon etwas kosten.
aber ich suche jetzt einfach mal anderen firmenseiten und deren umsetzung.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 21.06.2011, 20:36

Wie wärs mit Googlen? Branche eingeben, fertig ... Geschmäcker sind verschieden ... Ansonsten schau dir Template Seite an, falls du nur Inspiration suchst. Wenn du was individuelles suchst ... Ich kann hier auch PM empfangen ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

OliSEO
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 24.11.2010, 17:06
Wohnort: im Vulkan

Beitrag von OliSEO » 21.06.2011, 20:55

oonightshiftoo hat geschrieben:Wer kann mir spontan mit einer Idee helfen?
Kennt ihr vielleicht spontan eine Seite in dieser Art?
Die Frage präzisiert: Suchst Du nur ein Layout oder auch die "Mechanik" da hinter? Soll für Deine paar wenigen Seiten heißen: Jemand professionell erstellen und programmieren? Oder reicht Dir was aus dem Baukasten von "strato.de & Co.". Wenn´s mehr oder weniger nur eine Visitenkarte sein soll, verfolgst Du damit (meine Annahme) keine wirtschaftlichen Ziele. Dann reicht villeicht auch der Baukasten. :)

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 22.06.2011, 05:45

Nicht falsch verstehen. Aber verstehe ich es richtig

Du willst eine Art Firmen Visitenkarte mit einem Menü?
Also doch eine Minisite?
Du willst so wenig wie möglich investieren, am besten wäre ein Layout das es schon einmal oder noch besser X-Mal gibt?

Mh spontan würde ich sagen, wenn es eine Firmen Präsens sein soll, entwickle etwas individuelles, was vor allem auch in den Köpfen der User bleibt. Hier sollte auch etwas investiert werden, wenn man selber keinen Designer oder Grafiker zur Hand hat.

Ansonsten nimmt man halt ein MFA oder 0815 Layout, oder noch besser Kupfert ab und beweist so das man als Unternehmen nicht bereit ist zu investieren.

Leute mal ehrlich sparen schön und gut, aber vor allem bei Firmenauftritten wo es darum geht Kunden zu gewinnen und seine Philosophie herüber zu bringen, sollte man schon etwas "auf die Kacke hauen" um auch in Erinnerung zu bleiben.

Dies geht eben nur durch entsprechende Investment oder eine ausgeklügelten Idee. Und soviel kostet eine professionelle Web- Visiten Karte oder Mini- Site in der heutigen Zeit nun auch wieder nicht.

Sollte ich es falsch verstanden haben, spezifiziere doch deine Anfrage noch mal etwas genauer. Sprich welche Branche? Bau, Auto, Versicherung etc.

VG

Abraxas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2011, 09:20

Beitrag von Abraxas » 25.06.2011, 11:31

oonightshiftoo hat geschrieben:Wer kann mir spontan mit einer Idee helfen?

Und zwar suche ich ein Layout für eine kleine Firmenhomepage mit 5-6 Seiten (Über uns, Produkte, Referenzen, Impressum, Agb, Unternehmen). Also mehr oder weniger eine Visitenkarte. Sollte aber ein Menü haben und auch sonst nach Homepage aussehen.

Kennt ihr vielleicht spontan eine Seite in dieser Art?
Hier eine vielfach durchgeführte "Idee".
Installiere WordPress, suche ein Theme/Style der deinen Vorstellungen nahe kommt, modifiziere die Theme/Style Dateien, und richte über das Back-Office die Seiten ein.

Bezahlte professionelle Hilfe kann angeboten werden. Anfragen bitte per PM.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 26.06.2011, 00:45

wuerde auch zu joomla raten und dann ein template dafuer anpassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag