Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

deny from = kein Effekt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.06.2011, 12:15

Hallo Freunde,

ich bekomme über das Kontaktformular eines meiner Projekte ab und an Werbung. Das Abschicken der Werbung wird nicht von einem Bot sondern von einem Menschen durchgeführt.

Die verwendete IP des Users befindet sich immer im airtelbroadband.in-Netzwerk - der Host lautet .... ABTS-North-Dynamic-147.8.173.122.airtelbroadband.in

Ich dachte nun, dass ich airtelbroadband.in einfach per htaccess aussperren kann.

order allow,deny
deny from airtelbroadband.in
allow from all

Das hat aber leider keinen Effekt. Der Typ kommt immer noch auf mein Projekt.

Ich selbst wähle mich über Arcor/Vodafone ein. Mein Host lautet dslb-0xx-0xx-0xx-0xx.pools.arcor-ip.net

Wenn ich jetzt ...

order allow,deny
deny from arcor-ip.net
allow from all

in die htaccess schreibe, komme ich nicht mehr auf die Seite "Zugriff verweigert" - bei airtelbroadband.in klappt das allerdings nicht.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Gruß Berty

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 22.06.2011, 12:23

Hallo.

Du musst die Reihenfolge einhalten :

Code: Alles auswählen

order deny,allow
deny from airtelbroadband.in
allow from all 
... dann sollte es gehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.06.2011, 12:28

Hallo xlb,

danke für den Tip. Ich habe es deswegen ja bei mir selbst ausprobiert (weil ich dachte, dass da irgendwas falsch ist). Da ich mich aber selbst aussperren kann, scheint das mit der Reihenfolge nicht so problematisch zu sein.

Ich habe sie jetzt mal geändert und muss nun mal warten ob es hilft. Trotzdem eigenartig!

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 22.06.2011, 12:43

Da die "eigentliche" Adresse variiert und nur jedesmal auf airtelbroadband.in endet, müsstest du dies auch kennzeichnen:

Code: Alles auswählen

order deny,allow
deny from .airtelbroadband.in
allow from all
... da fehlt ein Punkt => .airtelbroadband.in!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.06.2011, 15:19

Aber warum kann ich mich selbst aussperren OHNE eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten und OHNE einen Punkt vor dem Host?

Bei mir wechselt der Host doch auch und das Aussperren klappt ohne Probleme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag