Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Daten aus XML auslesen und per PHP in Website einfügen HILFE

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
johnny44
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 12.12.2009, 12:35

Beitrag von johnny44 » 24.06.2011, 09:53

Hallo,
ich möchte Daten aus folgender XML auslesen und auf meiner Website einfügen.
XML: https://www.pegelonline.wsv.de/svgz/peg ... de_neu.xml
Es handelt sich um Wasserstände verschiedener Flüsse von PegelOnline.
Ich möchte aus dem XML-File nur einen Wasserstand auslesen z.B. nur ELBE in DRESDEN mit Datum/Zeit und Wasserstand und dann als Text auf meiner Website einfügen

Ich hab schon Stunden probiert und bekomms einfach nicht hin, bin mit PHP und XML nicht so vertraut.

Kann mir jemand helfen?

P.S. Ja es ist erlaubt, diese Daten auszulesen siehe https://www.pegelonline.wsv.de/webservice/ueberblick