Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webcam mit Abrechnungssystem gesucht

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2011, 12:52

Guten Tag, ich suche für meine Esoterik / Tarot Seite eine Lösung.

Ich biete Trotlegungen per Webcam an. Bisher läuft das so, dass sie im Shop eine Art Gutschein kaufen und dann "einlösen".

Ich hätte aber gerne die Möglichkeit, dass sie eine Art Kontoaufladen und dann der Betrag davon abgeht oder so.
Aufjedenfall möchte ich keine Bezahlung pro Minute sondern einen festen Beitrag.

Ich betreibe eine Joomla Seite, kann man das da überhaupt einbauen? Desweiteren möchte ich gerne in der Zukunft auch anderen Beratern es ermöglichen von dieser Webseite aus ihre Leistungen Anzubieten und dann für den vermittelten Kunden eine Gebühr beanspruchen.

Ist das so Umsetzbar?
LG und Danke für die Hilfe

Mal noch mehr Infos die ein paar Threads weiter unten sind:
Teekanne hat geschrieben:Also ich bin da offen. wenn es bestehende Lösungen gibt, kann ich mich auch mit gewissen Sachen arangieren.

Wenn ich es neu programmieren müsste sollte es so Aussehen.

Kunde kommt auf die Webseite und betrachtet diese. Er sagt sich, hey eine Live Webcam Tarot Legung die will ich haben. Er sieht das Berater online sind.

Nun meldet er sich an und bekomtm ein Mitgliedskonto. Hier kann er Coins Kaufen ein Coin kostet 1 Euro. Alternativ läd er einfach ein Guthaben direkt in Euro auf, das ist mir egal.


Jetzt sieht er dasss Berater A eine Webcam Sitzung für 20 Euro anbietet und Berater C für 22. C ist ihm sympatischer und er geht in den Chattext ohne Webcam Übertragung. Dort kann ich als Kunde nochmal kurz meien Fragen klären.

Ich bin mir mit Berater C einig und klicke auf Webcam Sitzung beginnen. Der Berater nimmt die Sitzung an.

Mir als Kunden werden nun 22 Coins / 22 Euro vom Guthaben Konto abgezogen. Dieses Konto hatte ich vorher aufgeladen mit einer Paypal / Kreditkartenbezahlung (Sofortüberweisung ? k.a. was da in dem bereich alles Möglich ist)

Die 22 Coins sind nun von meinem Guthabenkonto weg.
Der Berater bekommt sofort 20 Coins gutgeschrieben.
2 Coins (10 % der Summe 2,2 wird abgerundet auf 2) gehen zu mir als Veranstalter.

Die Sitzung geht solange bis sie von beiden Seiten beendet wird. (In den AGB gibt es eine Möglichkeit nach 1 Stunde diese zu beenden)
Das kann man auch noch verfeinern. Aufjedenfall gibt es keien Minuten Abrechnung oder eine feste Zeitspanne

Berater x macht jetzt 5 Sitzungen a 20 Euro und beantragt die Auszahlung von 100 Coins. Ich überweise ihm 100 Euro und lösche 100 Coins aus seinem Guthabenkonto.

Mein Anfängliches Ziel sind mind. 5 Berater dauerhaft online zu haben 24 h. Gewinn wird re investiert so dass ich die anzahl schnell aufstocken möchte.

Bezahlung richtet sich nach Aufwand. Ist das schon fertg programmiert da in etwa so vorhanden bezahle ich einen Festpreis.
Muss es programmiert werden , eine Stundenpauschale.

Ich bin sehr dran interessiert eine Gewinnbeteiligung über einen Zeitraum X als Bezahlung mit anzugeben.

Ansonsten kommt es drauf an, wieviel man sofort bezahlen müsste usw usw. Ich kann mich da schwer auf eine Summe festlegen und denke auch dass der Preis eher in eien PN Verhandlung gehört.

Das ein Selbstprogramiertes System dann nicht nur 50 Euro kostet ist mir schon klar.
Zuletzt geändert von Teekanne am 05.07.2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.