Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man es mit dem Anchortext auch übertreiben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tower76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tower76 » 24.06.2011, 15:42

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem für mich sehr wichtigen Projekt. Ich habe ein Keyword ausfindig gemacht, dass viel Traffic verspricht (laut dem Google Keyword Tool) während sich die Konkurenz in Grenzen hält.
Ich habe eine Webauftritt programmiert und mich von Anfang bis Ende auf dieses eine Keyword konzentriert (h1-h3 Überschrift, 4% Keyworddichte im Text, Titel, Description, URL).
Meinen Linkaufbau habe ich nun auch auf dieses Keyword konzentriert - soweit es mir möglich war. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es damit übertrieben habe. Ich habe nun die Möglichkeit durch Linktauschpartner neue Links mit Anchortext meiner Wahl zu setzen. Ich frage mich nun, ob ich vielleicht nicht mal ein anderes nehmen sollte.

Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich? Kann man es mit dem Anchortext auch übertreiben?

Beste Grüße

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 24.06.2011, 15:49

Kann man es mit dem Anchortext auch übertreiben?
Ja

Streng genommen ist manueller Linkaufbau auch nicht erlaubt, nur freiwilliger durch andere. Wie hoch ist da dann die Wahrscheinlichkeit, dass alle anderen, die "freiwillig" einen Link setzen, das gleiche Keyword nehmen?

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 24.06.2011, 15:54

Ich würde hierzu eine Gegenfrage stellen: "Wirkt es natürlich, wenn 100% der Links den selben Ankertext enthalten?" ...

Ich würde es hier definitiv nicht übertreiben - üblicherweise würde ich versuchen, den Brand der Seite zu stärken und bezüglich der Ankertexte zu variieren, wenn hier aber ne Keyword URL vorliegt, dann wird das ja schon mal schwierig :crazyeyes: