Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Domain auf neue Domain leiten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Th3Dan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2011, 21:37

Beitrag von Th3Dan » 24.06.2011, 21:47

Hallo,

ich möchte meine Domain wechseln.
Es geht im Prinzip nur um ne andere Endung, der Rest bleibt gleich.

Mit der bisherigen Domain habe ich ca 120 Einträge in Google, die ich natürlich ungern verlieren würde.

Wenn ich jetzt unter der alten Domain den Server noch 1-2 Monate online lasse und da ein Script ins Rootverzeichniss klatsche (oder ich machs direkt über nginx), dass bei Aufrufen auf der alten Domain den User direkt auf die gewünschte Seite mit der neuen Domain leitet (Ich ersetze also praktisch nur den Host), d.H. User ruft meinedomain.de/seitexy auf und wird auf meinedomain.com/seitexy geleitet, würde Google dann beim nächsten Durchlauf meine ganzen Einträge ebenfalls auf die neue Domain aktualisieren?

Es geht mir halt darum dass meine ganzen Einträge nicht verloren gehen, Google soll nur kapieren: Der hat ne neue Domain, da ist der gleiche Content wie auf der alten, also ersetze ich in den 120 Einträgen einfach die Domains und die Links sind gültig.