Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Fressen ausgehende Links den Pagerank auf?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
die erklährung ist zumindest für den anfänger wirklich gut gemacht.
der wirkliche algorytmus wird nach meiner erfahrung aber immer wieder geändert und angepasst. was ja auch richtig ist.
ich für meinen teil mache mir über sowas wie ausgehende links mein page rank beeinflussen überhaupt keine gedanken.
gedanken mache ich mir allerdinmgs über den wert meiner ausgehenden links.
und da sollte man im interesse seiner partner etwas drauf achten.
.
Niemanden nützen links auf seiten die nicht besucht werden oder keinen pr haben darum ist es mir auch so wichtig meinem Portal möglichst viel pr zukommen zu lassen.
Soweit ich informiert bin "fressen" ausgehende Links keinen Pagerank auf.
Aber, je mehr ausgehende Links, desto weniger hat jeder Partner davon.
Also darauf achten in welchem Verhältnis getauscht wird, auf Qualität (Inhalt) und vielleicht auch Besucher achten.
Hallo,
eigentlich möchte ich behaupten das ausgehende link garkein pr kosten...
bei meiner seite war es aber so das dadurch das ich auf den unterseiten die anzahl der ausgehehnden links auf 5 begrenzt habe mein pr gestiegen ist ( kann aber auch zufall sein)
Wenn man eine Seite wie meine ( www.show-forum.de ) Pflegt darf man sich über "Pr-Fresser" keine Gedanken machen . Vielmehr muß man zusehen das auf der Hauptseite ein möglichst hoher PR steht so das alle was von ihrem Eintrag haben.
Der Pagerank der Seite bleibt gleich egal wieviel links man darauf hat-->aber wie du schon sagtest, der Wert der weiterführenden Links nimmt mit der Anzahl ab.
(da du deine Anzahl von weiterführenden Links auf 5 begrenzt hast, hast du automatische den Wert des weitergebenen Linkwertes erhöht und daher der erhöhte PR Wert deiner Seite, [davon ausgehenden das von den 5 Links die meisten interene Links sind]).